Mehrere AirPort Espressi mit n-Draft im Netz

moranibus

moranibus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
4.549
Reaktionspunkte
189
Hi Zusammen,
habe jetzt ein reines n-Draft Netz mit 5 AEs, Alu-iMac und MBA. Leider schaffe ich es nicht, die AEs in ein reines 5 GHz Netz einzubinden. Any ideas?
Danke und LG
 
Zumindest sind die Optionen dazu da, wenn man die AE auf 5 GHz stellt, es sollte also funktionieren. Ich kanns leider nicht testen, da ich nur eine hab, sorry. Wie bist du denn vorgegangen?
 
Wie bist du denn vorgegangen?
Na ja, eine ist Basisstation, die anderen sind Clients. Um Kanalwahl oder eben auch Netzkompatibilität einzustellen, muss man auf "Drahtloses Netzwerk anlegen", erst dann wird die Möglichkeit des Umstellens überhaupt gegeben. Danach bei den Clients wieder auf "Mit drahtlosem Netzwerk verbinden". Das habe ich bei der Kanalwahl schon mal so gemacht und es ging. Allerdings schaltet er bei nur n-Draft bei Kanalwahl auf automatisch, was anderes geht gar nicht. Beim Neustart erscheinen dann die Clients nicht mehr im AirPort Dienstprogramm. Was mich auch irritiert ist, dass die Basisstation auf Kanal 44 läuft!!!!! Wusste gar nicht, dass es das gibt. Dachte bisher 13 sei das Höchste.
LG
 
nene, bei 5GHz fängts bei Kanal 36 an ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moranibus
Cool !!!! Ich hab's rausgefunden: nur die Basestation stellt man auf "Nur 802.11n (5 Ghz)" um, die anderen bekommen dann das entsprechende Signal. Wow - jetzt habe ich oben im AirPort Icon mit gedrückter alt-Taste eine Senderate von jetzt gerade 243 MB/s...yeah...:dance:
LG
 
Nice, sehr nice :D

Muss mich auch bedanken, denn Alt - Airporticon kannte ich noch nicht!
 
Nice, sehr nice :D

Muss mich auch bedanken, denn Alt - Airporticon kannte ich noch nicht!
Aber gerne. Im Moment zeigt er 270 MB/s an!! Da steht dann bald eine Time Capsule für das MBA an...:D
LG
 
Zurück
Oben Unten