Mehrere Accounts und verschiedene Betriebssysteme

G

gitarrebernd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
164
Reaktionspunkte
8
Hallo,

folgende Frage beschäftigt mich gerade :

Ich habe auf einem Firmenrechner einen eigenen Account eingerichtet bekommen,sowie die das Admin Passwort erhalten.

Auf dem Rechner ist noch Tiger installiert.

? Wenn ich nun OSX 10.5. installiere ( im Admin Account) --

? Laufen auch alle anderen Accounts unter Leopard ; oder muss jeder Accountbesitzer für sich selbst das neue Betriebsystem installieren ?

? Die verschiedenen Einstellungen und individuelle Daten bzw. Ordner jedes Accounts bleiben erhalten nach dem Update,oder?

Vielen Dank !
 
... Unsinn!!

Du meldest dich am Betriebssystem an!! mit dem Benutzernamen "Account"
---> immer das gleiche OS X

Verschiedene OS X Versionen bekommst Du nur über eine Partitionierung der Festplatte hin ... und einer Boot-Auswahl

Wenn DU Updatest, bleiben die Userdaten erhalten, wenn Du Neuinstallierst auch, den OS X kopiert sozusagen nur das BS.

Du solltest aber auf jeden Fall eine Sicherung der Daten vornehmen / Backup des User-Ordners!!!!
 
Wenn das System 10.5 ist, dann läuft jeder Account auch logischer Weise auf 10.5.

Was ist eigentlich der Sinn von Fragezeichen zu Beginn eines Satzes? :kopfkratz:
 
! Die spinnen die Spanier! :crack:
 
Ja, bei einer Frage, nicht bei einer Liste.
 
aber dann ist vorne das frage-, bzw. rufezeichen umgekehrt! ;)
 
.. ich gehe mal davon aus, dass alle der Meinung sind ... die Frage wurde beantwortet?!

:)
 
Wie man nach mind. 3 Jahren Mac "Erfahrung" auf den Trichter kommen kann, dass das Betriebssystem je Account installiert wird... da komm ich nicht mit... :confused:
 
Wie man nach mind. 3 Jahren Mac "Erfahrung" auf den Trichter kommen kann, dass das Betriebssystem je Account installiert wird... da komm ich nicht mit... :confused:


Tja..ich denke halt an alles (Un)Mögliche.
 
Mehrbenutzersysteme sind imho in der Minderzahl. Daher gibt es wohl keine breite Wissensbasis.
 
Zurück
Oben Unten