Mehrere Absender-Adressen in Mail

F

fritzr

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,
unter Thunderbird (Win) kannte ich die Funktion, dass man pro Postfach mehrere Absender-Adressen hinterlegen konnte. Bei dem schreiben einer Mail konnte man dann aussuchen, welchen Absender man gerne hätte.

Ich meine hiermit nicht die Option, zwei getrennte Postfächer zu verwalten. So habe ich z.B. die erste eMail-Adresse info@xyz.de und die zweite vertrieb@xyz.de.

Beide Adressen laufen aber zu einem Account zusammen, sodass sich wirklich nur der Absender nach außen hin unterscheiden soll.

Nun die Frage, geht so etwas auch im Mail?

Hier ein Beispielscreenshot aus dem Internet:
thunderbird_absenderwaehlen.png
 
Du kannst Dir in Mail soviele Accounts anlegen wie Du willst. Den Absender wählst Du dann beim Absenden im kleinen Account-Fenster oberhalb des Mailtextes aus.
 
Einstellungen->Accounts->Accountname->Account-Informationen->E-Mail-Adresse->mehere Mailadressen mit Komma separiert eintragen

Steht im übrigen auch in der Apple-Mail-Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wattschaf
...
Den Absender wählst Du dann beim Absenden im kleinen Account-Fenster oberhalb des Mailtextes aus.
Richtig, Und wenn man vor dem Erstellen einer neuen Mail, ein Postfach des gewünschten Kontos aktiviert, wird dieses gleich verwendet.

Ist trotzdem eine Mail Frage und wird dementsprechend verschoben.
 
Perfekt! Habt vielen Dank, genau das habe ich gesucht ;) Danke
 
Zurück
Oben Unten