Mehrere 1000 Nachrichten verschwunden @mac.com

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Moin Forum

Bei mir sind auf allen Geräten mehrere 1000 Nachrichten verschwunden ich habe keine mehr die älter ist als der 03.12.2015 eine Ältere ist vom 30.11.2010 alles dazwischen ist verschwunden.

Wie kann so was sein und wie komme ich an die Nachrichten ich habe den Account als IMAP auch wenn ich über iCloud reingehe sind die selben Nachrichten da, das betrifft offensichtlich nur Nachrichten im Eingang also unsortierte oder nicht Verschobene.

Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du dich auf der iCloud Webseite anmeldest siehst du alle? Oder sind die da auch weg?
 
Ja da sind sie auch alle verschwunden.
 
Im Papierkorb geschaut?
 
Nicht dein ernst die Frage ?

Klar hab ich da als erstes nachgesehen.

Es sind auch nur die Alten verschwunden die im Eingang waren alle anderen sind in den endsprechenden Ordnern.
 
Nachrichten oder eMails?
 
Mit Time Machine zurückholen.
Hast Du vielleicht das Konto versehentlich mal als POP irgendwo eingerichtet? Dann könnte das der Grund sein, dass das Gerät die alten Mails vom Server gelöscht hat, nachdem es alle empfangen hat. Auf diesem Gerät müssten die Mails noch lokal gespeichert sein.
 
nein nichts gemacht nichts neues nicht verstellt Time Machine hatte ich auch schon gedacht aber bei IMAP werden sie doch nicht gespeichert da werden nur die gesichert die in Lokalen Ordnern sind die man in Mail angelegt hat.

Oder liege ich da falsch ?
 
Oder liege ich da falsch ?
Doch die sind in Time Machine auch drin.
Aus Mail aufrufen, auf ein Datum zurückgehen, wo die Mails angezeigt werden und wiederherstellen.
Sie liegen dann in einem neuen Postfach "Wiederhergestellte Mails".
 
grad mal versucht aber dann kommt diese Meldung

Das Objekt „Mail.app“ kann nicht geändert oder gelöscht werden, da es von OS X benötigt wird.
 
Wie genau gehst du da vor?
 
Zurück
Oben Unten