Mehrer Airtunes

M

mhoessel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
101
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen Allerseits,

ich wusste nicht, wie ich den Titel benennen sollte..
Naja, zu meinen Anliegen. Kann man, bzw. gibt es eine möglichkeit, von einem Mac (macMini) zwei verschiedene Playlisten, o.ä., laufen zu lassen damit, z.B. an der Anlage, wo die Airport angschlossen ist, andere Musik läuft, als an der Anlage vom Mac?

Nochma bildlich: Airport ---> Playlist 1
Mac verteilt
Mac ---> Playlist 2

Gruß Marco
 
simply: NO!
Erklärung:
Du mußt zum Ansteuern der Airtunes Itunes nutzen und Itunes kann nur eine Playlist abspielen.
 
Okay... hatt ich mir schon fast gedacht..
Hätt ja sein können, das es irgend ein anderes Programm dafür gibt..
Naja, dann ebend nicht
 
Die Lösung ist aber relativ einfach.
Der Trend geht eh zum Zweit und Dritt-Mac, mach aus einem davon einen Medineserver inkl. der iTunes Titel und die anderen greifen darauf zu und machen Ihre eigene Musik...

...denkt der Smurf, der übrigens auch mehr als eine Airport Express empfiehlt...
 
Oder du lässt mit Parallels je ein iTunes für Mac und ein iTunes für Windows gleichzeitig laufen...
Ist ne Theorie, obs wirklich geht weiß ich nicht. Wüßte aber nichts, waas dagegen spricht, ausser dass es unpraktisch ist, weil du die Musiksammlung zweimal auf dem Rechner (Mac Partition + Win Partition) haben müsstest.
 
Nein, selbst die Redundanz der Win und mac itunes Bib bleibt erspart, denn Win kann ja auf die shared-folders über parallels zugreifen.
Also musst du nur in Parallals deinen musik ordner freigeben.
 
Das ist ja eigentlich die beste möglichkeit..daran hab ich noch nicht gedacht..werd das ma ausprobieren.

Aber das wäre ja ne gutes Update für neue iTunes Versionen, das man einfach an verschiedene Airports andere Musik senden kann..

Auf jeden Fall danke an alle
 
Zurück
Oben Unten