Mehrer Adressen in einem Mail Account

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von BIG T, 25.01.2005.

  1. BIG T

    BIG T Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Laut Mail Hilfe kann ich doch in einem Account mehrere Adressen abrufen. So wie das beschrieben ist mit Adressen eingeben und fertig (http://docs.info.apple.com/article....rtnum=151512-de) funktioniert das aber bei mir nicht. Kann mir jemand das nochmal erklären? Ich habe also jeweils die Adressen in das entsprechende Feld eingegeben und dann die Benutzerkennungen. Bekomme leider nur die Fehlermeldung, das das Paaswort nicht stimmen würde (Alle betreffenden Accounts haben dasselbe Passwort)??
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Du musst mehrere Accounts in Mail anlegen um auf mehrere Accounts zugreifen zu können.

    HTH
     
  3. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2004
    Hast du auch für jeden Account einen anderen Server eingetragen?
     
  4. BIG T

    BIG T Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    19.01.2005
    @maceis: Angeblich kann man eben auch in eienm Account mehrere E-Mail Adressen einegeben. Leider geht der Link, den ich angegeben habe nicht, aber Du kannst in der Suche nach Artikel 151512 im Support suchen.

    Bei dem Server habe ich nur einen eingetragen, kommen ja alle vom selben. Oder soll ich diesen auch jeweils mit Kommata eintragen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2005
  5. michis0806

    michis0806 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Also soweit ich das verstanden hab, geht's da nicht um das Abrufen, sondern um das versenden von eMails. Wenn du eine Account auf diese Art konfigurierst kannst du im "Neue eMail"-Fenster in einer Drop-Down-Liste die eMail-Adresse auswählen, mit der die eMail verschickt werden soll (ist z.B. Praktisch, wenn du Privat und Geschäfts-Post trennen willst...). Das ganze musst du also unter Einstellungen:Accounts:E-Mail-Adresse eintragen .

    Zum Abrufen mehrerer Accounts (also mehrerer, unterschiedlicher Postfächer) musst du schon für jedes Postfach einen extra Account anlegen.

    Du kannst also nicht bei Einstellungen:Accounts:Benutzername mehrere Benutzernamen eintragen...

    Du kannst die Accounts im Posteingang doch einfach ausblenden, indem du auf das kleine Dreieck vor "Eingang" klickst...

    ;)
     
  6. BIG T

    BIG T Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Ja, klar kann ich sie ausblenden, wollte aber eigenticg nur bestimmte "Themenblöcke" zusammenfassen. Als Ersatz für Unterordner sozusagen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen