Mehrbenutzersystem

K

Krümelmonster

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi, bin wirklich absoluter MAC Neuling und entschuldige mich gleich mal für meine Frage.

Ist jedes Mac OS ein Mehrbenutzersystem?
D.h. im speziellen, kann ich verscheidenen Benutzern Rechte vergeben? Also z.B. Benutzer A nur auf eine Partition zugreifen lassen, Benutzer B auf die andere? Oder einstellen, das jeder Benutzer nur auf die Dateien Zugriff hat, die er selbst erstellt hat? usw.

Wenn nicht, welche Mac Os Version kann dies und welche nicht?

Vielen Dank schon mal für Eure Mühen!!!
 
Erst ab Mac OS X ist das Mac OS ein echtes Mehrbenutzer System
 
Mac OS X ist ein Mehrbenutzer-System (da UNIX).
Mac OS 9 ist kein Mehrbenutzer-System, mit dem Systemzusatz "Mehrere Benutzer" kann man es aber als solches einrichten.
 
Zurück
Oben Unten