Mehrbenutzer E-Mailprogramm für OS X???

MircoMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich suche ein Mehrbenutzer E-Mailprogamm.
Ich möcht gerne ein Mehrbenutzer-E-Mailkonto auf dem Rechner X anlegen, dieses freigeben und das Konto von jedem beliebigen Rechner, bei uns im Netzwerk, bedienen können.

Da wir ein E-Mailkonto bei "domainfactory" haben und bis jetzt jeder Benutzer sich von seinem Rechner mit pop3 einwählt, möchte ich gerne das Jeder sich über ein Mehrbenutzerkonto anmelden kann.

Leider verschicken wir so viele Daten, per email, das ich kein IMAP-Konto bei "domainfactory" anlegen möchte.
Wir müssen oft auf die, alten, verschickten Daten zurückgreifen und würden noch jede menge IMAP-Speicher zukaufen müssen.
Also währe es mir lieber,wir haben einen Rechner wo wir beispielsweise 10 GB für E-Maildaten frei haben und jeder über dieses konto arbeiten kann :)

Vieleicht weiss ja Jemand ein nettes Tool oder Programm!! ;)

Danke, Mirco!!!
 
Du kannst einen Proxy-Server aufsetzen, der die Mails zentral herunterlädt und in einem IMAP-Konto zur Verfügung stellt. Auf das verbindet Ihr Euch dann alle und habt quasi ein IMAP-Konto zur Verfügung, welches einen POP-Account abruft.

Wie das geht... keine Ahnung, ich weiß nur, dass wir es hier in der Firma z.T. so machen (allerdings zur Backupsicherheit und nicht, weil uns Speicher fehlt).
 
Zurück
Oben Unten