mehr Speicherplatz

keinewerbung

keinewerbung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
14
Hallo, ich hab ein Powerbook mit 30GB und OsX10.3.9

Leider ist die Platte fast immer voll (von mir sind aber lediglich 15Gb installiert).
Braucht OsX wirklich 15Gb?? kann ich mir nicht ganz vorstellen.

oder gibt es eine Möglichkeit nicht genutze Datein ausfindig zu machen und zu löschen? bzw. wo könnte das alles herkommen. danke
 
probier mal "disk inverntory x" oder "whatsize". gibts beides kostenlos auf versiontracker. damit lassen sich speicherfresser aufspüren.
 
Du kannst alle Sprachen löschen, die Du in OS X nicht brauchst. Dazu gibt es ebenfalls ein tool bei versiontracker. Ich glaube das tool heisst monolingual oder so ähnlich, bin mir aber nicht sicher.
 
Ja, das Os X brauch fast 15 GB. Habe das neulich gesehen, als ich das System neu installiert habe. Da ist ja dann aber nicht nur das Betriebssystem drauf, sondern auch noch eine Menge Software.
 
Noch ein Tip, wenn Du Garageband absolut nicht brauchst, lösch am ersten dieses Programm, da es meeega viel Platz braucht.. Eventuell hast Du noch irgendwelche Testversionen (Test-Drive) von MS Office 04 oder iWork drauf. Wenn Du die nicht brauchst, weg damit!
 
Zurück
Oben Unten