Mehr Speicher also Apple angibt möglich?

Yoshimitzuu

Yoshimitzuu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
237
Reaktionspunkte
7
Hi,
ich bin mal bei youtube auf ein Video gestosse http://youtube.com/watch?v=v_xhra2igRE
wo jemand behauptet das es möglich ist mehr Speicher einzubauen als Apple angibt. Z.B. beim Mac Pro kann man sogar mehr als 16GB speicher reintun und der Rechner läuft normal weiter bis zu 32GB.
Hat wer sowas schon gewagt? Muss jetzt nicht Mac Pro sein...
 
Du kannst auch tausend GB einbauen, aber das bringt nichts wenn die restliche Hard- und Software diesen ganzen Speicher nicht ansteuern kann
 
Aber eine INteressante Frage!
Hab ich kürzlich auch schon drüber nachgedacht!

Ich würde gerne mal zwei 2GB Riegel in mein MacBook schieben.
Habe jetzt das angegebene Maximum mit 2x 1GB drin und wenn
jetzt Leopard in den Startlöchern steht... wer weiß was das neue
OS so an Ressourcen zieht.
 
Aber eine INteressante Frage!
Hab ich kürzlich auch schon drüber nachgedacht!

Ich würde gerne mal zwei 2GB Riegel in mein MacBook schieben.
Habe jetzt das angegebene Maximum mit 2x 1GB drin und wenn
jetzt Leopard in den Startlöchern steht... wer weiß was das neue
OS so an Ressourcen zieht.

Leo wird sicher mit deinen jetzigen Ressourcen nicht langsamer laufen als Tiger, eher schneller! Wird sind hier nicht bei Windows. :)
 
@antonios1: meinst Du?
Bin jetzt tatsächlich davon ausgegangen, dass es mein MB langsamer machen würde.
Die ganzen grafischen Spielereien mit Transparenzen und so...
...immerhin hat das MB keine reale Grafikkarte.

Ich würde mir wünschen das Du Recht hast!
Das würde mich sogar sehr freuen und trotzdem hätte ich gerne noch mehr Speicher.
Kost heut ja nichts mehr das Zeug und da ich von Zeit zu Zeit mal die Creative Suite anwerfe merke ich doch, dass ich mich für das kleine Model entschienden habe (vs. MBP).

ama.
 
Intressant, woran liegt denn das nicht ansteuern können, an der Sw oder der Hardware?

Ich habe ein Mbp Okt 2006 leider sind da nur 2Gb gesamt verbaubar; oft zu wenig, wie ich finde. Wenn das an der SW liegt müsste man das doch ändern können, oder?


Gruß Restor
 
Aber eine INteressante Frage!
Hab ich kürzlich auch schon drüber nachgedacht!

Ich würde gerne mal zwei 2GB Riegel in mein MacBook schieben.
Habe jetzt das angegebene Maximum mit 2x 1GB drin und wenn
jetzt Leopard in den Startlöchern steht... wer weiß was das neue
OS so an Ressourcen zieht.

Ins MacBook kannst du 2x2GB einbauen. Es werden aber nur max. 3GB nutzbar sein, allerdings mit Dual Channel Unterstützung.
Es gehen auch 1x2GB + 1GB, dann ohne DC Unterstützung.
 
Ich habe gerade 2x2 GB RAM bestellt und werde nächste Woche mal mit einem C2D Mini berichten. Sollte aber ebenso gehen..

2nd
 
mein ihr Leopard läuft auch auf nem PB G4 mit 1,67 Ghz schneller als Tiger??? Oder nur bei den Intels?
 
@antonios1: meinst Du?
Bin jetzt tatsächlich davon ausgegangen, dass es mein MB langsamer machen würde.
Die ganzen grafischen Spielereien mit Transparenzen und so...
Guck mal genau hin. Transparenzen gibt es in Tiger auch jede Menge. Die Menüs sind z.B. auch leicht transparent. Und das MB hat natürlich eine richtige Grafikkarte, nur hat die halt keinen eigenen Speicher.
 
Naja Grafikkarte kann man das aber nicht nennen :D
 
Meine Signatur sagt alles.

Sind abe jeweils nur 3 GB ansprechbar.

Alternativ würde meist 2 GB reichen oder sonst 3 GB.

2,5 sind eine unglückliche Kombi die nicht so richtig in die Puschen kommt.
 
Beim MacPro scheint das aber wirklich zu funktionieren, da die Module jetzt erst erhältlich sind. Heute in meinem Appleladen haben die das bei nem MacPro auch noch mal erzählt! Profis wirds freuen, Standarduser wären mit 16GB Ram schon zu viel bedient...
 
Zurück
Oben Unten