mehr RAM

R

roadresident

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Moin Leute!
Ich habe das "Kassengestell Macbook" und arbeite dafür an meiner Dipl. Arbeit. Wenn ich Firefox, Thunderbird, Word, iCal gleichzeitig auf habe, wird das Arbeiten mitunter etwas zäh. Vor allem Word ist sehr sehr ruckelig. Habe ja nur 512 MB ram. Auf was sollte ich aufrüsten, damit es spürbar besser wird mit der Ruckelei? Welche Ram Bausteine brauche ich? Wo kann ich sie günstig bekommen? Was kost so was?

Danke!!
Carsten
 
Schau mal hier: dsp-memory :)

Genauer hier: klick!

Ich würde gleich einen 1 GB Riegel rein bauen!
 
SO-DIMM 1024MB PC2-5300 (667MHz)
ca.100 Euronen
 
zwei oder einen davon?
 
2 sind natürlich die Krönung:) Man kann aber auch einen reintun !..

weißt du was unbezahlbar ist :hehehe: "Die Forumssuche zu benutzen" ;)
 
Forumssuche, ups:) Ich fasse zusammen:
Top: 2 mal 1 GB.
Okay: 1 mal 1Gb und auf Dual Channel verzichten.
Sehe ich das Richtig?
 
Würde gleich auf 2GB gehen, dann ist das erledigt und das Thema kommt nie wieder auf, denn mehr geht ja nicht mehr!

Wenn Leopard mit den neuen Features kommt, evtl. noch eine neue Generation an Anwendungen, dann ist man damit für alles gewappnet!

Habe meinen Rechnern auch gleich einen Vollausbau gegönnt, und sie flutschen einfach klasse... :D
 
roadresident schrieb:
Forumssuche, ups:) Ich fasse zusammen:
Top: 2 mal 1 GB.
Okay: 1 mal 1Gb und auf Dual Channel verzichten.
Sehe ich das Richtig?

Jup, so isse! :)


Dual Channel bringt es aber anscheinend nicht so wirklich.

Ich las etwas von um die 3% Performancegewinn...
 
roadresident schrieb:
genau = relativ teuer
roadresident schrieb:
und den einen drinn lassen = 1,25GB "sehr" OK.
Letztens gab es Diskussion über Performance, angeblich nur 5-7% weniger als mit 2 gleichen.
Ich hab im iMac 1GB + org. 512GB = gut und OK.
 
Danke für die Antworten, dann werd ich mir mal n GB reintun, dann habe ich ja 1,25 GB, das soll reichen.
DasGibt es noch einen besseren / billigeren (ist nicht immer das gleiche) Laden als der o.g.?
Danke!
 
hard2handle schrieb:
Würde gleich auf 2GB gehen, dann ist das erledigt und das Thema kommt nie wieder auf, denn mehr geht ja nicht mehr!

Wenn Leopard mit den neuen Features kommt, evtl. noch eine neue Generation an Anwendungen, dann ist man damit für alles gewappnet!

Habe meinen Rechnern auch gleich einen Vollausbau gegönnt, und sie flutschen einfach klasse... :D

Kann ich mich nur anschliessen!!

klick!

Gruss,

Manu
 
Ich habe letztens bei Gravis einen 1GB gekauft, kaputt - hin und ohne wenn und aber getauscht. Der Preis ist nicht besser oder schelchter als woanders, geht nur schneller - je nach dem, wie weit man fahren muss.
 
roadresident schrieb:
Danke für die Antworten, dann werd ich mir mal n GB reintun, dann habe ich ja 1,25 GB, das soll reichen.
DasGibt es noch einen besseren / billigeren (ist nicht immer das gleiche) Laden als der o.g.?
Danke!

Ich würde mich nach einem Händler vor Ort umschauen,da kannst du den Ram direkt einbauen und testen.
 
Zurück
Oben Unten