Mehr RAM im iBook Acrobat Reader schneller?

jan2678

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein iBook hat momentan noch 256 MB Ram und ich finde, dass der Acrobat Reader extrem langsam ist.

Ist eine deutliche Leistungssteigerung zu merken, wenn ich auf 640 MB aufstocke? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Danke Jan
 
Hast du MacOS X v10.3 (Panther)? Dann nimm lieber die Vorschau, die geht wesentlich schneller als Acrobat Reader. Sonst gibt es noch Acrobat Reader 6.
Ah, und mehr Speicher hat noch keinem System geschadet. ;)
 
Hast du mal versucht die unwichtigen Plugins einfach weg zu machen,
ich habe alle Plugins rausgeworfen - ausser das Suchplugin -
seitdem startet er zumindest schneller.

Ein Versuch ist es wert.
 
Ich nutze 10.3. Stimmt die Vorschau geht schneller. Hab halt gedacht, dass es merklich schneller wird. Naja, hab aufjedenfall eben mal einen 512 MB Riegel bei DSP bestellt und hoffe, dass das Arbeiten dann noch besser wird. ;-)
 
Wo kann ich denn die Plug-ins rausschmeißen?
 
Ich hab 640 ddr ram drin, da ist ne echte leistungssteigerung zu spüren....wenn ich mit dem ibook wirklich arbeite gehen das schon mal 400 MB in den Speicher....Ram ist besonders beim ibook, was sowieso schon etwas leistungsschwach ist, extrem wichtig, finde ich....der kauf von 512 mb zusätzlich aht sich gelohnt...ich würde mir an deiner stelle wirklich überlegen nicht ein kleines upgrade zu machen
 
entweder die Shift-Taste beim Adobe-Start-Bildschirm halten oder
man kann die Plugins von Acrobat
auch im Infofenster einzeln deaktivieren.
 
Warum benutzt ihr nicht die eingebaute Vorschau von Mac OS X?

- björn
 
Die Vorschau finde ich nicht gerade so toll.....ist aber eine Sache des Geschmacks.

Achja, vielleicht war meine erste Beschreibung ein wenig kurz.
Also im Finder das Programmsymbol von Acrobat makieren, dann unter Ablage auf Information klicken (bzw. Apfel -I klicken).
Dann bekommst du das Informationsfenster von Acrobat mit dem Menüpunkt Plugins und da kannst du dann die Plugins aktivieren bzw. deaktivieren.
(Nebenbei: Manche Plugins hängen gegenseitig voneinander ab, d.h. wenn du ein Plugin deaktivierst und ein anderes geht dann nicht mehr, dann hängt es daran.
Die Abhängigkeiten kann man übrigens im Programmfenster unter Über Plugins sehen.

cu todd
 
Warum benutzt ihr nicht die eingebaute Vorschau von Mac OS X?

Ich habe zB. Dokumente, die werden in der Vorschau leider nicht komplett angezeigt.
Im Reader dagegen schon, deshalb wird bei bestimmten Dokumenten der Reader genutzt.

MfG JBraschoss
 
Wie immer: Mehr RAM ist immer gut.

Mir ist der Reader 6.x auch zu lahm und dauert zu lange beim starten.

Ich habe mir extra die Version 5.0 besorgt die läuft fluffig.
 
Ich muß leider die 6 Version nutzen,
da die 5er Fehlermeldungen gibt, das das Dokument nicht richtig angezeigt werden kann.
Sind halt anscheinend div. 6er Funktionen drin enthalten.


MfG JBraschoss
 
Der Acrobat Reader 6 ist immer langsam, auch wenn Du 2Giga RAM hättest.
 
auf jeden fall ...

MEHR RAM ...kostet außerdem so gut wie nüx :D

cheers,
MIC
 
Welche Plug-Ins kann ich denn rausschmeissen, damit es schneller wird?
 
Zurück
Oben Unten