Mehr RAM für´s PB G4

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von jpk, 26.10.2006.

  1. jpk

    jpk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2005
    da ich nur 512MB ram in meinem powerbook g4 habe, wollte ich mir jetzt endlich mal etwas mehr zulegen...dam mich ein wenig im internet umgeschaut und bin jetzt für diese 1gb oder für diese 512mb entschieden. könnt ihr mir sagen, ob diese karten gut sind, oder ob es vll andere bessere oder sogar gleichwertine aber billigere zur auswahl gibt. eine andere frage wäre ob es reicht, mir nur 512mb oder doch liebe gleich 1gb zu zulegen. arbeite viel mit cad programmen, photoshop usw....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  2. lexa2000

    lexa2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    07.03.2003
    kauf dir den 1GB riegel bei DSP-Memory. damit wirst du sicher glücklicher werden als wenn du "nur" mit 512 MB aufrüstest.......
     
  3. junicks

    junicks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    18.09.2004
    rüst' es gleich auf 2GB auf - seit ich das gemacht habe, rennt die kiste schön flott (im sinne von: noch flotter) :)
     
  4. jpk

    jpk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2005
    mhh! 2gb wär natürlich super...aber wollt mir auch noch ne externe festplatte zu legen und dann reichts für das zweite gb ram nicht mehr. habt ihr vll tipps welche externe festplatte für mein pb am besten wäre?
     
  5. junicks

    junicks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    18.09.2004
    ich habe eine LaCie, die sind preislich vernünftig, sehen toll aus und sind sehr zuverlässig. für 2GB RAM hab ich letztens insgesamt 130 euro gezahlt, insofern verschmerzbar.
     
  6. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    Ich habe mir auch gerade bei DSP ein zweites GB bestellt und warte schon sehnlich.

    Dazu kommt übrigens noch eine 400GB IceCube HD mit Firewire 800, 400 und USB... so eine habe ich schon als 250er Version und bin sehr zufrieden.

    Die ist über FW800 schneller als meine interne HD


    Powerbook G4 1.25GHz 1GB RAM (noch)
     
  7. jpk

    jpk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2005
    ohhh! 2gb für 130 euro :kopfkratz: hab mir jetzt 1gb für 120 zugelegt. mist...hätte ich mal lieber etwas gewartet...aber jetzt ist die überweisung schon getan....
     
  8. An-Jay

    An-Jay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    128
    Registriert seit:
    10.06.2004
    2GB ist zwar nett zum angeben oder für den Wiederverkauf. Ich wage aber mal zu behaupten, dass es die wenigsten brauchen.

    Schau mal auf macupdate.com oder google nach einer software namens "Do I need more memory?" (heißt wirklich so). Die würde ich mal ein/zwei Tage nebenher laufen lassen, dann weißt du wieviel RAM für deine Zwecke reichen.

    Ich selbst habe 1GB und die meiste zeit über ca. 200 - 250 MB frei und nochmal ca. 200 MB Inaktiv. Mehr Ram wäre für mich reine Geldverschwendung...
     
  9. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    Registriert seit:
    15.02.2006
    Da muß ich doch mal nachhaken. Wieviel RAM "verträgt" denn ein PB G4 (in meinem Fall 12" 1,5 GHz)? Als ich mein PB durch einen 1 GB Riegel auf 1,25 GB hab` aufrüsten lassen, sagte man mir, daß das das Maximale sei !?!
    Stimmt das? Offensichtlich nicht, wenn ich so die postings lese.
    :confused:
     
  10. matsch

    matsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2005
    wieviel passt ins 12" G4 eingentlich
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen