Mehr Power für Ibook

Sternenwanderer schrieb:
Mai 2003 und iBook G4 ist Quark, gabs noch gar ned....mann mann :rolleyes:

na wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Ich dachte er hat ein G3, hab da zu schnell gelesen. Was ich habe kannst ja in meiner Signatur lesen.
 
Mauki schrieb:
Was ich habe kannst ja in meiner Signatur lesen.


...und ich beneide Dich!

Dein Book ist doppelt so schnell wie mein 933 MHZ G4 iBook, oder zumindestens schneller.

Du hast ja nicht so beschnittenen Level 2-Cache....grrrrr

Gruß,

p.s. never the first release again
 
wie meinst du das, das mein iBook schneller ist. Der G§ mit weniger Mhz ist schneller als ein G4 :confused:

Hat das G4 nen geringeren Level 2-Cache und macht der soviel aus bzw was macht der überhaupt ?
 
Vielleicht mal ein sinnvoller Tip ??

Eine Rakete wird nicht aus dem iBook, dennoch bekommst Du mit mehr RAM, so 1 GB, und dem Tausch der lahmen Platte gegen ein Drive mit 5400 Umdrehungen merklich mehr Speed.

Habe u.a. ein PB G4 1,5 GHz, hatte die serienmäßige Platte drin. Ausbau meiner 5400er aus dem Titan, Einbau in das neue PB: 30% schnellerer Systemstart, alles läuft flüssiger.

gruß raubsauger
 
Dreh mal die Farben auf 32768 runter. Zumindest mein nun auch bald 5 Jahre altes Pismo läuft schneller dadurch (GUI-Performance, wenn's ernstahft was zu rechnen gibt, hilft das auch nicht), und einen Unterschied merkste auch nicht in der Bildschirmanzeige.
 
was haben die neuen books eigentlich für einen cache???
 
Austausch Logicboard

Hallo Zusammen,

will an meine altes Thema anschließen......

Läßt sich rein theoretisch mit dem Austausch des Logicboards das Ibook 933 auf ein neues Ibook upgraden?

Die Frage ist nur, ob sich das rein von den Kosten lohnt?

gruß

coverhard
 
Müsste eigentlich. Aber das wird so teuer sein, dass man besser wegkommt, wenn man das alte verkauft und ein neues bestellt.
 
Nun das ist mein Gedanke auch... Nur müßte man zuerst mal wissen, was ein neues schnelleres logic board kosten würde....

Kennst DU eine Bezugsquelle bzw. offizielle Preise?
 
Da zahlst du dich dumm und dämlich. Ich würde das Book, so es dir zu langsam ist, verkaufen und mir ein aktuelles holen. das würde ich aber nur machen, wenn neue Books da sind, welche endlich eine ordentliche Graka haben. Vorher würde ich das Book behalten.

Sonst kaufst du am ende ein 14" 1,33 und 2 Wochen später kommt ein 14" mit ner 64 Karte raus und hat vielleicht sogar noch mehr RAm.

dasich
 
Zurück
Oben Unten