Mehr Lieder auf Festplatte als auf ipod passen

Diskutiere mit über: Mehr Lieder auf Festplatte als auf ipod passen im iPod Forum

  1. manolo

    manolo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2004
    Hallo zusammen,

    wollte mal fragen, was man für Möglichkeiten hat, wenn man mehr Lieder in iTunes hat, als auf den ipod passen.

    Gibt es zum Beispiel die Möglichkeit das library aufzuteilen und nur eine library zu synchrinisieren...

    Danke für Eure Tipps,

    manu
     
  2. Lutzifer1960

    Lutzifer1960 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.01.2005
    Ist doch kein Problem. Wenn du deinen iPod anschließt kriegst du die Meldung das zu viele Lieder vorhanden sind und ob itunes zufällig welche rüberspielen soll bis er voll ist. Kannst du verneinen und dann erscheint dein ipor links in der Leiste. Entweder die Lieder direkt hineinschieben oder verschiedene Wiedergabelisten erstellen. Viele Wege führen nach Rom bzw. zum gut gefüllten iPod :D
     
  3. oli

    oli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    80
    Registriert seit:
    17.11.2002
    …was ich persönlich besser finden würde: Nicht die Lieder/Wiedergabelisten wählen, die man übertragen will, sondern eine Wiedergabeliste mit den Songs erstellen, die als einzige nicht auf den iPod überspielt wird - ist das möglich? Gruß oli.
     
  4. weinford

    weinford MacUser Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2004
    Machste dir diese Liste, machste noch ne intelligente Liste dazu, die nur Sogns enthält die nicht in der ersten Liste sind, und sagst Dem iPod hier nimm bitte nur diese intelligente Liste. Fettich.
     
  5. oli

    oli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    80
    Registriert seit:
    17.11.2002
    Ja Bieropel - dann hat man doch aber nicht die übrigen Wiedergabelisten, sondern nur deine intelligente, die unerwünschte Songs ausschließt oder?
     
  6. abcjohnny

    abcjohnny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    21.02.2004
    bin ipod-mini-besitzer kurz vorm sprengen der hd, deshalb interessiert mich das thema dieses threads auch. meine frage:

    kann man itunes dazu bringen, weiterhin automatisch zu syncen, aber dabei nur titel mit einer bestimmten bewertung (z.b. ab 3 sterne) zu berücksichtigen?

    das wär doch ideal, dann müsste man keine titel aus itunes löschen, man müsste nicht manuell ran und die playlists blieben im prinzip erhalten, nur eben reduziert auf die titel, die die eingestellte voraussetzung erfüllen.

    habt ihr erfahrung damit?
     
  7. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2004
    na klar einfach einer intelligente Wiedergabeliste erstellen mit den Kriterien "Wertung mindestens 3" Oder so und dann in den iPod Einstellungen sagen, "Nur die Titel von Wiedergabeliste [X] automatisch aktualisieren"
     
  8. abcjohnny

    abcjohnny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    21.02.2004
    das doch mal ne antwort. danke schön!
     
  9. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Bitte gern geschehen, dafür bin ich hier :D
     
  10. FrancisB

    FrancisB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2005
    Okay, nun bitte nich' lachen... ;)
    Ich hab' mir die ganze CD- und ein paar wenige LPs-Sammlung mit apple lossless reingerippt (die LPs natürlich erst digitalisiert, editiert etc.). Da mein TiPB nur 'ne 20 GB HD hat diese apple lossless Geschichte auf'ne ext. HD gelegt.
    Dann, da ich rund 7'500 Titel (ein paar dieser Titel sind eigentlich ganze CDs, da z.B. Klassik und zusammenhängend) nich' in apple lossless auf meinen iPod passen, in AAC 128k gewandelt und diese dann auf eine weitere ext. HD.
    Damit das Ganze auch so richtig lustig und übersichtlich wird :) ripe ich neue Sachen, also "Ausgeliehenes" in AAC 128k auf die int. HD.
    So, nun ratet mal, wie das aussieht, wenn ich meinen iPod photo synce... :(
    Die apple lossless Sachen auf der einen HD sind gleich beschriftet wie die AAC Sachen auf der andern ext. HD...
    Wenn ich eeeeeeendlich die Bearbeitungen (apple lossless) fertig habe wird sich nix mehr ändern. Aber trotzdem werd' ich auch später den Griff zu den iTunes > Einstellungen > Erweitert > Speichertort des iTunes Musik-Ordners machen müssen, denn wenn ich zu Hause die bessere Bitrate hören will muss ich ja auf die apple lossless Version umstellen.

    Nicht so Benutzerfreundlich aber was man doch nicht so tut für seine Ohren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche