Mehr ein PC-Problem, aber vielleicht Mac "induziert"?

I

itlyb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hab ein eigenartiges Problem mit meinen "alten" externen Festplatten (1x My Book, 2x Seagate, alle drei als FAT32 formatiert). Wenn ich meine neue Maxtor Festplatte an den PC anschließe, kann ich plötzlich den Inhalt der Ordner auf den anderen Platten nicht mehr sehen. Die Ordner sind da und es wird auch angezeigt, dass der Speicherplatz belegt ist, aber ich kann die Files einfach nicht sehen.

Wenn ich den Computer hochfahre und sowohl die alten, als auch die neue Festplatte angeschlossen sind, erkennt mein PC nur noch die Maxtor und die anderen nicht mehr. Also ob die alten von der neuen "verdrängt" würden.

Könnte es etwas damit zu tun haben, dass ich die Maxtor-Platte nicht auf meinem PC mit Windows XP, sondern auf meinem Mac formatiert habe (auch auf FAT32)?
 
ich raffst nicht ganz, aber wie schließst du denn die Festplatten an? Welche davon haben eine eigene Stromversorgung und welche davon nutzen nur den USB Port als Stromquelle? Je nachdem wie du diese Festplatten angeschlossen hast, könnte es ein Problem sein, dass sie nicht genügend Strom bekommen. Ein USB Port liefert max. 500mA.
 
Ave,

Nach erster Diagnose würde ich mal sagen, das Problem liegt nicht an der Formatierung, sondern höchstens an der Jumperung der Festplatten selbst. Im Normalfall werden externe Festplatten als Cable Select gejumpert und nicht in Master oder Slave. Die MyBook Festplatte sollte noch richtig geschaltet sein, würde daher das Problem bei den Seagate-Festplatten suchen.

Mortiis
 
Zurück
Oben Unten