mehr drive

Chrisse

Chrisse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
0
moin,

kennt ihr ´n plugin für iTunes, das der Kiste mehr drive bzw. power verschafft?

greets
 
Virtual MacPro: Fügt Quad-Prozessor-Unterstützung zu jedem iTunes hinzu und ermöglicht das parallele Abspielen von 2 Musik-CDs...

im Ernst: Was möchtest du genau?!
 
drive, power, kurzum --> besseren Klang!!!
 
vl externe soundkarte? sonst würde ich mal externe boxen für dein PB G4 kaufen :D :D
 
us-122 und Bose sollte für guten Sound reichen! Bei ´ner Bekannten hab´ ich VolumeLogic gesehen, aber nur für das Abspielen von Musik möchte ich mir nicht zusätzlich ´n Progi kaufen, nur damit der Sound fetter ist!
greets
 
hhm, scheint also keine Lösung zu geben,...
naja,...
greets
 
Öffne doch einfach den eingebauten Equalizer und schieb alle Regler bis zum Anschlag (oder welche einstellung dir auch immer gefällt) ;)
 
Chrisse schrieb:
hhm, scheint also keine Lösung zu geben,...
naja,...
Ich versteh die Frage immer noch nicht. Was genau suchst Du denn wenn externe Boxen keine Lösung sind? Ein iTunes-Plugin, das die kleinen eingebauten Lautsprecher deines Rechners in eine High-End Stereoanlage verwandelt?
Wenn Du was findest lass es uns wissen. Vielleicht gibt es dort auch das Tool Mac Quintippio, das meinen alten G3-iMac in einen Mac mit fünfzehn extralangen Dual-Core-Prozessoren und 128 Terabyte RAM verwandelt. So was suche ich schon lang - da könnte ich aktuelle Filme endlich in einem Achtel der Zeit sehen.
 
walfrieda schrieb:
Ich versteh die Frage immer noch nicht. Was genau suchst Du denn wenn externe Boxen keine Lösung sind? Ein iTunes-Plugin, das die kleinen eingebauten Lautsprecher deines Rechners in eine High-End Stereoanlage verwandelt?
Wenn Du was findest lass es uns wissen. Vielleicht gibt es dort auch das Tool Mac Quintippio, das meinen alten G3-iMac in einen Mac mit fünfzehn extralangen Dual-Core-Prozessoren und 128 Terabyte RAM verwandelt. So was suche ich schon lang - da könnte ich aktuelle Filme endlich in einem Achtel der Zeit sehen.
:D :D :D :D :D :D :D
 
So ganz klar ist mir auch nicht, was du mit "Power" in der Musik meinst. Grundsätzlich haben natürlich die verwendeten Boxen/Verstärker den größten Einfluss, und auch wenn deine Bose bestimmt nicht schlecht sind, hat eine Groß-PA natürlich mehr "Power";)

Im Allgemeinen gibt es bei einfacheren HiFi-Verstärkern irgendwelche Equalizer wie "Theater" oder "Kino", die im Wesentlichen den Frequenzgang nach psychoakustischen Kriterien verändern, sowas ähnliches wie die altbekannte "Loudness"-Funktion. Probier doch einfach mal in iTunes, den Regler bei "Klangverbesserung" weiter nach rechts zu schieben, der macht auc sowas und kommt vielleicht deinen Vorstellungen schon recht nahe. Oder du suchst in der Software deiner Soundkarte nach einem Equalizer und schraubst an dem die Bässe und Höhen etwas rein.

Wie immer hängen Klang"verbesserungen" aber auch von persönlichen Vorlieben ab, ich hab z.B. noch nie Loudness o.ä. benutzt...

Grüße!
Wolfgang

(EDIT) Mir fällt noch was ein, vielleicht hast du das bei deiner Bekannten gesehen: Kompressor. Zwar sind 95% der Popmusik schon auf einen Dynamikumfang von weniger als 3dB komprimiert, aber evtl. war es ja das, was bei dir den Eindruck von mehr "Drive" und "Power" erzeugt hat. Nur kenn ich sowas nur als PlugIn für z.B. Logic oder Cubase, kann dir also leider nicht mit einem konkreten Programm dienen. (/EDIT)
 
Das Zeug, das ihr genommen habt, hätt´ ich auch gerne mal getestet... Habt ihr irgendwie keinen Plan, oder wollt ihr einfach nur sch*** schreiben?! (sry, woluka, du bist nicht gemeint!!!) Ich habe euch explizit mitgeteilt, dass ein Programm im Stil von VolumeLogic meinen Wünschen entsprechen würde, dass ich es jedoch nicht einsehe dafür Geld zu bezahlen... Zählt man nun eins und eins zusammen kommt man zu dem Entschluss, dass ich eine Alternative suche! Was ist daran schwer zu verstehen,... ich dachte so etwas ließe sich nur unter Win Benutzern beobachten!
Ich danke euch jedoch für eure produktiven Ideen,... - Ein Boxsack tut´s auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh es tut uns so leid das wir dich nicht gleich verstehen wenn du schreibst "mehr power , ei mann, musik muss einfach geiler werden"

Also ich entschuldige mich für dieses schreckliche forum und die Leute die dich leider nicht auf anhieb verstehen !

und jetzt alle: "ES TUT UNS LEID"
 
PowerBookGrafik schrieb:
und jetzt alle: "ES TUT UNS LEID"
Mir nicht! ;) ;)

also, vielleicht hilft dem OP ja Audio Hijack Pro

ist auch nicht umsonst, aber bezahlbar.
 
Wie bist Du denn drauf, Threadgründer? Bleib mal ruhig.
Was weiß ich, was VolumeLogik ist...
Das nächste Mal erklärst Du eben gleich, um was es geht.

So, und jetzt ist wieder alles gut. :)
 
Was spricht denn dagegen, dass man für ein Programm ein wenig Geld ausgibt, wenn es einem gefällt?
Und wenn du VolumeLogic gut findest, dann unterstützt du die Entwickler ja auch damit.
 
Volume Logic kostet ganze 20 $, für jemanden mit Bose Boxen dürfte das ja wohl kein Geld sein. Oder kauf dir nen vernünftigen Equalizer und häng den zwischen ^^
 
Klassische Kommunikationsstörung. Ein Mensch schreibt in einem Megaslogan dass er mehr "Drive" oder "Power" möchte. Keiner versteht, was er wirklich will und alle beginnen, sich einen Scherz zu machen, der Eröffner merkt das, benennt ein programm das ziemlich ähnlich funktioniert aber kostenpflichtig ist, er konkretisiert, währenddessen sind alle anderen schon dabei, sich weiter zu amüsieren und der Eröffner fühlt sich verschaukelt, wird leicht aggressiv und mal schauen, was weiter passiert.


Finde das immer höchst interessant.

Gruß

Frank t.
 
Chrisse schrieb:
Habt ihr irgendwie keinen Plan, oder wollt ihr einfach nur sch*** schreiben?! Ich habe euch explizit mitgeteilt, dass ein Programm im Stil von VolumeLogic meinen Wünschen entsprechen würde, dass ich es jedoch nicht einsehe dafür Geld zu bezahlen...

Also Plan hab ich da echt keinen,vielleicht eher die Programierer von VolumeLogic.Wenn du denen nichts für ihre Arbeit bezahlen willst dann programier doch selbst:mad:
 
Rick42 schrieb:
.... Programierer von VolumeLogic.Wenn du denen nichts für ihre Arbeit bezahlen willst dann programier doch selbst:mad:
Besser kann man es nicht ausdrücken. Volle Zustimmung! :clap:
 
Zurück
Oben Unten