mehr Cover als iTunes finden ?!?

mich@el

mich@el

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
262
Reaktionspunkte
1
nabend,

sacht mal, iTunes findet ja nicht all zu viele Cover. Gibt es da noch ein Tool welches man (alternativ/zusätzlich) nutzen kann um automatisch nach noch fehlenden Covern zu suchen?

cheers
 
Such mal nach Coverscout,
kostet allerdings ne Kleinigkeit...
Oder GimmeSomeTune, das sucht nebenbei nach Cover
 
Es gibt verschiedene Wigdets, die das können. Zum Beispiel das Widget AlbumArt. Zu finden auf der Apple Homepage
 
Ich kann das Amazon-Widget empfehlen: Einfach Amazon Store auswählen(Germany, USA,...), Lied in iTunes abspielen, Widget starten und dann gibt's das Cover.

www.widget-foundry.com
 
itunescool und corripio können das gleiche nämlich cover-, lyric- und tag-suche, corrpio sieht aber wesentlich besser aus

iTunesColl ist ein ein Plugin für itunes dass unter den scripten zu finden ist während corripio und clutter eigenständige Programme sind

Clutter sucht in allen möglichen amazon shops (je nach einstellung) nach covern die allen entsprechenden titeln hinzugefügt werden. ausserdem kann man mit clutter links in form von covern auf den Desktop erstellen solange clutter läuft ;) (die cover werden parallel zum spielenden song/album gesucht )

und das beste ist alle sind Freeware :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutze schon lange AlbumArt und bin damit super zufrieden. das coole daran ist, dass das cover dem kompletten album zugeordnet wird und nicht nur dem aktuellem lied. (keine ahnung, ob das die anderen progies auch können)
 
Ich benutze Fetch Art - klappt ganz gut.
 
Viele Widgets fragen leider nur amazon ab. Die Bildsuche bei Google hilft in schwierigen Fällen manchmal auch.
Zudem gibt's da noch MP3Freaker, das findet auch einiges.
Muß man dann eben abwägen, ob man im Zweifelsfall lieber ein kleines und u.U. schlecht aufgelöstes Albumcover oder gar keines möchte.
 
man schaue sich doch bitte meinen vorigen beitrag an, habe ihn mal etwas erweitert ;)
 
Also ich habe bisher so gut wie alle Covers bei iTunes gefunden. Der Ansicht, dass iTunes "ja nicht all zu viele Cover" findet, kann ich mich also keinesfalls anschliessen :)

Vielleicht machst Du etwas falsch ?


PS: Hast Du tatsächlich einen iPod Nano mit 4 MB? :faint:
 
Zuletzt bearbeitet:
Timosaurier schrieb:
PS: Hast Du tatsächlich einen iPod Nano mit 4 MB? :faint:

Wen meinste jetzt? :suspect:

Ausserdem mag ich die Funktion von iTunes net da die Bilder nciht in den Mp3 files abgesichert wird sondern in einem eigenen Ordner und das auch noch in einem nichtregulärem lesbarem Format :rolleyes:
 
itunesmc schrieb:
Wen meinste jetzt? :suspect:

Den Threadersteller

itunesmc schrieb:
Ausserdem mag ich die Funktion von iTunes net da die Bilder nciht in den Mp3 files abgesichert wird sondern in einem eigenen Ordner und das auch noch in einem nichtregulärem lesbarem Format :rolleyes:

Dann frage ich mich, warum das bei mir nicht so ist...Covers werden bei mir in die mp3-Files geschrieben (sprich: Empfänger hat das Cover inklusive). Aber dazu hatten wir schonmal nen Thread, deshalb möchte ich jetzt nicht weiter darauf eingehen.
 
itunesmc schrieb:
Ausserdem mag ich die Funktion von iTunes net da die Bilder nciht in den Mp3 files abgesichert wird sondern in einem eigenen Ordner und das auch noch in einem nichtregulärem lesbarem Format :rolleyes:


Timosaurier schrieb:
Dann frage ich mich, warum das bei mir nicht so ist...Covers werden bei mir in die mp3-Files geschrieben (sprich: Empfänger hat das Cover inklusive). Aber dazu hatten wir schonmal nen Thread, deshalb möchte ich jetzt nicht weiter darauf eingehen.

Stimmt. Gibt's bereits Threads dazu. Stimmt auch: Wird im separaten Ordner (Album Artwork) abgespeichert, wenn itunes die Cover automatisch hinzufügt beim Importieren von Tracks, die vorher keine Cover hatten.

Da gibt's aber ein gutes Skript von Doug Adams, heißt "embed artwork".
Einfach alle Songs markieren, deren Cover itunes verwaltet. Skript starten, dann werden die Cover in die Files geschrieben. Fertig.
 
Mit Google habe ich schon so manches Cover gefunden, welches es in den üblichen Stores nicht gab...



:)
 
Mensch wusste gar nich das darktwon "wieder" geht - war da früher viel häufig aber dann ging sie irgendwann nich mehr...

die find ich noch ganz gut:
http://www.coveralia.com/index.php
 
Spike schrieb:
Mit Google habe ich schon so manches Cover gefunden, welches es in den üblichen Stores nicht gab...

:)

jo, und oft auch in besserer Qualität :jaja:
 
corripio sucht überwiegend im itunes store ;)
 
zu Fetch Art

habe mir das Tool mal besorgt und installiert.
hatte aber das problem, dass immer ein APPLE SCRIPT ERROR kommt, auch wenn ich nur 1 Lied auswähle.

danach hängt sich das Tool komplett auf, dass ich nichtmal neustarten kann.

mache ich dabei irgend etwas falsch - oder was ist bei mir das problem?
 
nein ich kenne das von Fetchart ebenfalls, desegen hatte ich es vorhin nicht aufgeführt ;)

Warum das so ist kann ich dir leider auch net sagen habe ich nicht großartig weiter damit beschäftigt :noplan:
 
Zurück
Oben Unten