Mehr als unzufrieden mit neuem Macbook weiß - Display, WLAN ...

D

duffbear

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey guten Tag ... hab mich heute mal hier angemeldet, evtl. kann mir der ein oder andere hier weiter helfen.

Ich habe mir vorgestern im Media Markt ein Macbook in weiß gekauft, die Variante mit 2.0 Ghz und 9400M Grafikchip. Ich hatte zuvor bereits schon einmal ein Macbook in weiß welches mir aber gestohlen wurde ...
Mit meinem "alten" Macbook von 2006 war ich sehr zufrieden, super Bildquali, klasse Wlan Empfang usw.

Nunja ich war also wieder zuhause und hab natürlich sofort mein neues Gerät ausgepackt. Vom Äusserlichen im top Zustand. Beim Einschalten ist mir dann sofort beim grauen Startbildschirm aufgefallen, dass in den unteren beiden Ecken links und rechts zwei graue Schatten sind. Nun gut ... sollte mich aber nicht weiter stören, die Schatten stören auch nicht wirklich. Jetzt aber zum "wesentlichen" ... die Displayqualität ist einfach nur schlecht, es wirkt alles sehr grell, Farben wirken kein bisschen echt bzw alle Farben wirken sehr ausgebleicht ... ich habe einen alten TFT von BenQ der etwa 5 Jahre alt ist und auf dem sieht alles viel besser aus als auf meinem neuen Macbook. Weiterhin ist der unterschied zum alten gestohlenen Macbook extrem. Mit der Bildquali meines alten Geräts war ich sehr zufrieden, mit der des neuen überhaupt nicht. Weiterhin, mit meinem alten Gerät lag ich abends schon mal gerne im Bett und hab noch etwas gechattet oder ähnliches und war über WLAN verbunden. Gestern Abend wollte ich das mit meinem neuen Gerät wiederholen und musste festellen, dass ich alle 5-10 min Verbindungsabbrüche hatte. Weiterhin habe ich von meinem alten Rechner auf das Macbook einige Dateien per WLAN übertragen und dabei ist aufgefallen, dass es immer wieder stockte, heißt es wurden zB 2 MB übertragen dann ne sekunde gar nichts, dann wieder 2 MB usw. achja der Router steht quasi neben dem Macbook. Das mit dem WLAN ist ärgerlich, doch das Display stört mich viel viel mehr. Jetzt ist die Frage, was kann ich tun ? Wahrscheinlich gar nichts oder ? Rückgaberecht habe ich nicht, da es im Markt gekauft wurde, macht Apple in diesem Fall etwas ? Ich werde gleich noch Bilder hochladen um besser zu verstehen was ich meine.
 
Hi,
hast du bereits alle Einstellungen bezüglich der Bildqualität überprüft? M.E kann es nicht angehen, dass die Qualität des älteren MacBooks merklich besser war als die eines neueren Produkts.
Gruß
 
Media Markt bietet ein freiwilliges Rückgaberecht von 14 Tagen an. Sollte also kein Problem sein, das Gerät zurückzugeben.
 
Soweit ich weiss bietet MediMarkt eine 14 Tägige Rückgabefrist an. Wenn das Gerät sowie die Verpackung nicht beschädigt sind bzw. keine merklichen Gebrauchsspuren aufweisen.

Das mit dem WLAN ist ein bekanntes Problem, jedoch weiss man noch nicht woran die Abbrüche liegen können.
Mein iMac hat die Probleme auch, mein Macbook Unibody und mein altes Clamshell iBook stehen direkt daneben und haben konstant volle Signalstärke.

Das mit dem Display ist natürlich Geschmacksache, ich persönlich mag matte displays mehr als Glänzende. Dennoch würde ich beim Unibody Macbook nicht sagen, dass die Qualität "schlecht" ist.
Wenn du halt den Vergleich zu einem älteren weißen Macbook hast und die Qualität wirklich schlechter ist würde ich das mit dem Umtausch beim MM mal probieren.
Kannst denen ja in Aussicht stellen, dass du das nächste Gerät dann auch bei denen kaufst, dann sind die meistens sehr zuvorkommend.
 
Danke für eure Antworten :) Nunja in der Regel ist dieser Umtausch mit den 14 Tagen kein Problem beim Media Markt, würde dann auch gerne ein anderes Book mitnehmen. Doch das Problem ist, dass ich mit Freunden die 4 für 3 Aktion wahrgenommen habe und die Produkte dieser Aktion vom Umtausch ausgeschlossen sind. Habt ihr evtl. noch eine Idee ?
 
Gewährleistung hast du auf jeden Fall!
 
Bin mitn weißen 09er zufrieden... Display is auch 1A, du solltest mal die Helligkeit runterschrauben!

Sonst wirkt alles zu hell, und den Augen tuts auch nicht gut ;)
Aber Display ist bei diesen MB eigentlich sehr gut wie ich finde.

Grüße Rob
 
Ja richtig, im Media Markt das Display vom dem weißen Ausstellungsstück war auch gut. Ich habe gerade mal geguckt welches Display ich in meinem Gerät verbaut habe. Es hat die ID: 042716C0 ... könntest du mal nachschauen welches du hast ?
 
Hast du eigentlich schon mal den Monitor kalibriert? (Mit Häckchen für Expertenmodus)...
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 155
Also für meinen Geschmack ist das gemäßigte Glossy Display des weissen MB das geilste Display überhaupt. Bei allen weissen 09er MBs die ich bisher gesehen habe gab es für mich absolut gar nichts zu meckern. Am Rand wurde auch nichts grau oder anderes. Scheint also eine Ausnahme zu sein.
Du musst ja im Media Markt kein Geld zurück Umtausch machen, es reicht ja wenn du dir ein neues weisses MB geben lässt. Häufig hilft da eine Charme-Offensive..
 
sonst halt bei apple anrufen und über Garantie abwickeln
die fehler die du beschreibst sollte ja jeder serviceprovider als fehler erkennen.
Natürlich wärs schöner und schneller dieses mutmaßliche montagsgerät einfach zu tauschen, aber so sollte es auch gehen
 
kleiner Tipp: Apple Produkte nur bei Apple Reseller kaufen
bei media markt und konsorten haben die keine ahnung
 
kleiner Tipp: Apple Produkte nur bei Apple Reseller kaufen
bei media markt und konsorten haben die keine ahnung

Was hat die Ahnung eines Verkäufers bei MM mit dem Problem des TE zu tun? Grad wenn es um Rücknahme geht ist MM so ziemlich das einfachste was es gibt. Du bringst das Teil wieder hin wenn es dir nicht gefällt bekommst dein Geld wieder oder nimmst ein anderes mit.

@duffbear:
Tipps zur Kalibrierung und so hast du ja schon bekommen. Sollte da ncihts helfen dann beim MM anrufen, Problem schildern und wegen Umtausch fragen. Soweit ich weiß wurde bei der Aktion ja die nur Rückgabe wegen Nichtgefallen ausgeschlossen wurde. Oder eben direkt bei Apple anrufen um es als Garantiefall zu melden. Wenn du an den richtigen gerätst ist vielleicht sogar ein Sofortaustausch möglich.
 
Was hat die Ahnung eines Verkäufers bei MM mit dem Problem des TE zu tun? Grad wenn es um Rücknahme geht ist MM so ziemlich das einfachste was es gibt. Du bringst das Teil wieder hin wenn es dir nicht gefällt bekommst dein Geld wieder oder nimmst ein anderes mit.

So meine ich das nicht. Der Umtausch ist sicher sehr einfach, aber wenn es um technische Fragen geht, ist das MM-Team oft überfordert.;)
 
Offensichtlich hast du meinen Beitrag nicht gelesen, sonst hättest du den Vergleich gefunden. ;)

Schon, aber was hat denn das Display vom Unibody mit dem vom Plastik zu tun? :kopfkratz:
 
unteren beiden Ecken links und rechts zwei graue Schatten sind. Nun gut
Das ist bei mir auch! Dachte es sei normal. Also wenns bei dir auch ist, wirds wohl kein Fehler sein.

Was meint ihr?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten