...mehr als 2 Monitore

Welche Lampen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tante Michael schrieb:
Ich glaub das aber nicht, denn da steht in Cube in der Ecke. Wie soll sich das denn
mit dem realisieren lassen?

Nen G5 mit 2 Grafikkarten steht unterm Tisch. Der Cube steht da Headless als Server für iTunes und backup und wird nur per VNC gesteuert ;).
 
DieTa schrieb:
Ist auch überhaupt kein Problem :) Hatte im G4 QuickSilver 2 19" Röhren und in der Mitte nen 17" Samtron TFT... die normale Karte mit Adapter + eine MPDD+ PCI (oder wie das Tier hieß).

Was (wo)für ein Adapter?

lg, fr00p
 
Noch eine Frage wegen der GraKa...
Welche Karten sind denn für Audioanwendungen, also Sequenzer wie z.b Cubase oder ProTools, geeignet?
Die Vorraussetzung an diese Karten ist halt das sie 1. dual Monitor fähig sind 2. in ein PCI-Slot passen und 3. recht günstig sind...
Konnt ihr mir da mal ein paar Modelle und Firmen nennen oder ein Store in dem man GraKas guenstig erwerben kann?

Grüsse
Star One
 
fr00p schrieb:
Was (wo)für ein Adapter?

lg, fr00p

Port 1: VGA, Port 2: ADC -> Adapter auf VGA
Port 3: VGA (PCI GK)
 
sieht ja nett aus.
stellt sich nun die frage, ist es möglich, auf jedem monitor nen anderes hintergrundbild zu platzieren?
 
odins schrieb:
stellt sich nun die frage, ist es möglich, auf jedem monitor nen anderes hintergrundbild zu platzieren?
Ich behaupte mal ja, denn unter MacOS geht es zumindest mit 2 Screens ohne Probleme. Mein TV hat z.B. ein anderes Hintergrundbild als mein Desktop am PB Display. Deshalb geh ich davon aus, dass das bei 3 nicht anders sein wird. Hat ja jeder Bildschirm seine eigenen Einstellungen.

MfG, juniorclub.
 
star one schrieb:
Konnt ihr mir da mal ein paar Modelle und Firmen nennen oder ein Store in dem man GraKas guenstig erwerben kann?
Hast du den von mir geposteten Link mal ausprobiert? :p
juniorclub schrieb:
Dann findest du diesen und diesen Beitrag. Da werden Modelle, Firmen und Stores genannt. Wurde aber bereits mehrfach in diesem Thread genannt. Lesen musst du schon selbst! ;)


[https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=677375&postcount=4

EDIT: wollte eigentlich den letzten Beitrag ändern, hat nicht geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ich einen externen Monitor an mein Ibook anschliessen kann ist klar, kann ich auch mit dem Ibook den Desktop "erweitern"?
 
sektion31 schrieb:
Das ich einen externen Monitor an mein Ibook anschliessen kann ist klar, kann ich auch mit dem Ibook den Desktop "erweitern"?
Besorg dir das Tool Screen Spanning Doctor, dann klappts auch mit dem erweitern. ;)

MfG, juniorclub.
 
hmm, ich seh da nix zum einstellen unterschiedlicher hintergrundbilder.
in den syseinstellungen hab ich ja meine beiden monitore. die sind auch schön angeordnet, und der hauptmonitor is auch festgelegt.

dann gibt es ja n ich bildschirm und schoner als einstellung.
da kann ich aber die beiden monitore nicht sehen, soll heißén, die änderung is für beide gemeinsam.
wo also bitte ist der trick, das ich links bild1 und rechts bild2 hab ?
 
Ich kann leider nur aus der guten, alten Zeit reden:

Drei NuBus Grafikkarten in die Kiste, fertig war die Laube.

Und z.B. der Flugsimulator F/A-18 Hornet hat dann auch links und rechts richtig cool ausgenutzt.

Heute bringe ich es aber nicht mehr auf mehr als zwei Monitore, mit so einer Karte, die zwei Schirme kann.

Gruss

Alex
 
Wenn du 2 Monitore am mac dran hast, dann

Systemeinstellungen-> Monitore
Dort die Menüleiste auf einen Monitor ziehen.
Dann das Hintergrundbild normal einstellen.

Dann die Menüleiste wieder zurück auf den anderen Monitor ziehen
Erneut normal ein Hintergrundbild einstellen.

Fertig. Sollte funktionieren. Hab ich so in Erinnerung.
 
schmatz knuddel, es funzt.
hab den wald vor lauter bäumen nich gesehen.
hatte übersehen, das auf jedem monitor ne separate einstellung erscheint.

thx
 
Hamsterbacke schrieb:
Nein. Eine Pci-Karte, die als zweite Graka läuft, muss explizit dafür freigegeben sein. Sollte sich per Mail an ATI klären lassen.

Gruß, Gerhard
warum sollte das nicht gehen?
 
Zurück
Oben Unten