...mehr als 2 Monitore

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von star one, 06.01.2006.

  1. star one

    star one Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2004
    Hi Leute,
    wollte mal gewusst haben ob es möglich ist 3 Monitore an einen G4 anzuschliessen, auf denen 3 verschiedene Dinge zu sehen sind?
    Falls es irgendwie möglich ist, wie kann man es denn dann bewerkstelligen?
    Habe einen G4 AGP mit einem Sonnetupgrade auf 1GHz...

    Grüsse,
    Star One
     
  2. Larzon

    Larzon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Was heißt denn 3 verschiedene Dinge?


    Grundsätzlich wird das wohl gehen...Grafikkarten vorausgesetzt
     
  3. star one

    star one Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2004
    3 verschiedene Dinge heisst z.B. 2 Programme gleichzeitig, wobei ein Programm auf zwei Ebenen aufgebaut ist (Recordingprogramme).
    Was brauche ich denn da für Grafikkarten?
     
  4. Larzon

    Larzon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.11.2003
    ach so du willst einfach deinen desktop erweitern so das du mehr platz hast...
    ich denke das du etwas mehr grafikpower brauchst um das auch darstellen zu können, ich weiß es zwar nicht genau, aber kann mir vorstellen das wenn du nur eine zusätzliche karte mit einem weiteren anschluss in deinen rechner baust, es wirklich schon auf die performance geht...3 bildschirme wollen auch gefüttert werden ... und ob du da mit 32mb/16mb vram auskommst wage ich fast zu bezweifeln...
     
  5. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Du hast zwei Möglichkeiten:

    - mehrere Grafikkarten (keine Ahnung ob das bei Deinem G4 geht)

    - mehrere Rechner und VNC
     
  6. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    593
    MacUser seit:
    18.12.2002
    wenn du eine agp grafikkarte mit dualmonitorunterstützung und eine pci grafikkarte hast
    müsste es funtionieren
     
  7. star one

    star one Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2004
    Würde es mit einer Radeon9200 PCI gehen? Würde diese dann zusätzlich zu der AGP-Karte die ja schon drin ist einbauen. Und da die Radeon ja 2 Monitore versorgen kann hätte ich meine drei auf die ich kommen möchte...
    Oder ist das nicht so einfach???
     
  8. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.09.2005
    Nein. Eine Pci-Karte, die als zweite Graka läuft, muss explizit dafür freigegeben sein. Sollte sich per Mail an ATI klären lassen.

    Gruß, Gerhard
     
  9. star one

    star one Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2004
    Kann ich die PCI-GraKa denn alleine laufen lassen und somit dann nur zwei Monitore betreiben?
     
  10. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.09.2005
    Laut Spezifikationen ja. Hat man in der Übergangszeit AGP<->PCI ja auch nicht anders gemacht...

    Gruß, Gerhard
     
Die Seite wird geladen...