mehr A-Speicher für iMac einbauen

Telefonmann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wenn ich wie von einem Forenmitglied geraten meinem Mac neuen A-Speicher gönnen will/soll, kann ich das als Amateur einigermaßen sicher einbauen? Was muss ich da beachten?

Gruß Telefonmann
 
Kannst du. Steht in der Bedienungsanleitung drin, was zu tun ist. ;)
 
Hallo Telefonman

Eine kleine Anleitung ist im Handbuch dabei, oder enn du den Fuss des aktuellen iMac hebst und etwas darunter schielst, siehst du eine Minianleitzung wie das geht, ist hganz einfach:
iMac ausschalten, unten aufschrauben, alte RAM raus, neue RAm rein, zuschrauben, neu starten,

das alles vielleicht auf einen Tuch oder auf em Bett machen, da der Screen nach unten schaut (keine Kratzer machen!)

gruss
ch
 
Welcher iMac?

G3?
G4?
G5/Intel?

Alles in allem sollte es wohl schon zu schaffen sein.
 
Hmm, welcher ist es denn ?
G3, G4, G5, Intel ?

Das ist dann schon etwas spannender, den internen Speicher eines G4 zu tauschen, wer solche Fragen fragt, dem traue ich das erstmal nicht zu....

...sagt der Smurf, der weiss, das man(n) alles lernen kann....
 
he29 schrieb:
Welcher iMac?

G3?
G4?
G5/Intel?

Alles in allem sollte es wohl schon zu schaffen sein.
n alter G3 von 2001! :rolleyes: Will mir jetzt OS X 10.3 draufmachen und damit es gescheit funktioniert und das surfen/arbeiten besser klappt.
 
MacBrain schrieb:
Hallo Telefonman

Eine kleine Anleitung ist im Handbuch dabei, oder enn du den Fuss des aktuellen iMac hebst und etwas darunter schielst, siehst du eine Minianleitzung wie das geht, ist hganz einfach:


ich habe nie gesag, dass er diesen hat, sind nur Tipps zur Anleiutung, er kann dann selber entscheiden, welche Anleitung er wählen muss, spätestens wenn er merkt, dass sein iMac diesen Fuss nicht hat…

so long
christian
 
nicht streiten :D
Wieviel Arbeitsspeicher lohnt sich denn für meine alte Kiste? Den Einbau traue ich mir zu, bevor ich jedoch kaufe wollte ich mich rückversichern. Wo bekommt man den das übers Internet günstig her?
 
Hallo Telefonmann,

Speicher kauft man am besten bei DSP-Memory. Da kannst Du dann auch direkt den für deinen iMac passenden auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,

* EDIT *

nachdem ich es soeben erlebt habe am iMac Intel:

Ihr müsst den Speicher - ehe ihr die Verriegelung betätigt - richtig fest (aber vorsichtig) mit den Fingern bis zum Anschlag rein drücken.

Klingt banal, aber genau deswegen hatte ich gerade hier richtig Streß, weil mein neuer Speicherzukauf einfach nicht funktionieren wollte und es sich eigentlich aber bereits so anfühlte, als sei der Riegel bereits bis Anschlag drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten