mega minimac mit 1,66 ghz!?!?

hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
http://shop.verteilerkreis.de/product_info.php/products_id/1309

quelle


wiso ist der so schnell wie machen die des? was passiert wenn da was kaputt geht hab ich dann nur bei dem händler garantie?

bestimmt ist die HD lauter als die normale was meint ihr?

was haltet ihr von diesem mini im allgemeinen?



aber ich glaub das diese seite nicht gar so toll ist

siehe hier

ok ist nur ein kunde der sowas schreibt aber trotzdem

ich such grad mal ne mail adresse wo ich meine fragen zum mini mal an den händler schreiben kann *suchmodus*
 
Zuletzt bearbeitet:
die werden rumgelötet haben das der auf 1,66 kommt.
 
ROOOOFL... Ist ja mal wieder geil ;) Die Windoofler kaufen nen Mac
und wundern sich, dass sie es nicht gebacken bekommen, ihr heiß-
geliebtes Windows zu installieren. Sweet.

Ansonsten wird der Mac Mini wohl uebertacktet worden sein. Die
Festplatte ist sicher lauter als die andere. Wuerde davon die
Finger lassen.
 
und der shop ist übrigens super, hab dort schon oft bestellt. dort bekommt man seinen mac immer früher als bei anderen.
 
ich hab mal nen paar fragen an den händler geschrieben mal schauen ob ne antwort kommt. wenn nicht dann ist eh alles klar
 
Steht doch da: (overclocked Apple mac mini) und eine 2,5 Zoll Platte mit 7200 Umdrehungen. Der Preis ist aber auch overclocked....
 
insk schrieb:
Die Festplatte ist sicher lauter als die andere.

Lauter als die ursprünglich eingebaute 2,5" HDD? Das glaube ich kaum.
 
usr schrieb:
Lauter als die ursprünglich eingebaute 2,5" HDD? Das glaube ich kaum.

Die Seagate mit 7200U/min sind nach meiner Erfahrung nichts lauter als die eigenen 5400U/min Kollegen.

Den Mac Mini umzulöten (2 Brücken) ist auch nicht das Problem, wenn man schon dabei ist ihn zu zerlegen ist das ein Klacks von 30 Sekunden.
 
Thowe schrieb:
Den Mac Mini umzulöten (2 Brücken) ist auch nicht das Problem, wenn man schon dabei ist ihn zu zerlegen ist das ein Klacks von 30 Sekunden.

Und die Garantie geht auch (f)löten.
 
Der Händler muss 2 Jahre gewährleistung geben. Ob Apple als Hersteller und mit Herstellergarantie mitspielt, st eine andere Sache.
 
Dogio schrieb:
Der Händler muss 2 Jahre gewährleistung geben. Ob Apple als Hersteller und mit Herstellergarantie mitspielt, st eine andere Sache.

Was auf effektiv 6 Monate Garantie hinausläuft, da sich nach dieser die Beweislast umkehren würde und man müsste als Kunde den Händler beweisen, das der Fehler zum Zeitpunkt der Übergabe schon vorhanden war.

Bei dem was der Mini Extreme kostet, denke ich aber das sie da zu einem gewissen Grad solcherlei Ausfälle einkalkuliert haben.
 
Bei einem derart übertaktetem mini würde er vermutlich auch in den ersten 6 Monaten ausfallen.
 
Dogio schrieb:
Der Händler muss 2 Jahre gewährleistung geben. Ob Apple als Hersteller und mit Herstellergarantie mitspielt, st eine andere Sache.

Ich finde in diesem Zusammenhang die Überlegung ganz interessant, ob Apple bei diesem Angebot überhaupt noch als Hersteller bezeichnet werden kann. Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei derart massiven Änderungen am Mini nämlich derjenige Hersteller ist, der diese Änderungen vorgenommen hat. Ist sicherlich ein fliessender Übergang, aber hier denke ich, ist Apple nicht mehr Hersteller des Minis.

Ich jedenfalls würde mir eine solche "heiße Kiste" nicht kaufen.

Nick die Erdnuss


Edit: ich sehe gerade, ich habe mich geirrt. Apple bleibt Hersteller. Aber derjenige der die Änderungen vornimmt wird ebenfalls zum Hersteller. Die beiden haften dann für Schäden als Gesamtschuldner
 
Zuletzt bearbeitet:
so erstaunlicher weise hab ich heute am sonntag ne antwort bekommen! respekt erstmal hiefür.

nur der text für euch von mir:


mail 1:
http://ladd.dyndns.org/xbench/merge.xhtml?doc1=112946&doc2=103307

hier können sie sich die speed ansehen.

Die platte ist noch die 80GB HD von apple, die 60GB 7200Umin macht ca. 135 in der platten performance das gibt ein total result von 147 statt 139 bislang


mail2: der lüfter läuft ohnehin immer, aber der mac mini läuft ja wenn er wenig zu tun hat nur mit 833Mhz, wenn richtig arbeit da ist dann wird er schon lauter, aber lange nicht so laut wie ein G5 iMac bei vollast.

das eine Jahr Apple garantie übernehmen wir
 
Die Benchmarkwerte sind doch nicht fair, da wird ein
1.2er iBook mit 768MB RAM mit 133 MHZ Systembus unter 10.3.8
mit einem
1.66er mini mit 1GB RAM mit 166 MHZ Systembus unter 10.4
verglichen.
Aber einen Vergleich mit einem 1.4er mini oder mit einem 1.5er PowerBook
würde wohl aufzeigen, dass das Tunnig sein Geld nicht wert ist :)
IMHO nur unnötiges Risiko.
 
Ohne neue Kühlung ist dieser Mac Mini zum abrauchen verdammt.

Meine Festplatte hat derzeit lt. Temperatur Monitor schon 48 Grad. Lt. Samsung ist sie bis zu 55 Grad zugelassen.

Der normale 1,25 Mini läuft also schon arg am Limit.
 
Ist eigentlich irgend jemand in den Sinn gekommen das Apple selber in nem halben Jahr oder so eine Rev. des Mini macht und das ganze einfach indem Apple selber die Widerstände auf der Platine anders auflötet ??
Was glaub ihr ist bei der letzten Rev der Power Books passiert als diese von 1,42Ghz auf jetzt 1,5 bzw. 1,67 Ghz getaktet worden sind??
Außerdem wenn ich hier ständig lese das der Mini jetzt schon wärmetechnisch am Anschlag ist kann ich dafür nur ein verständnisloses Kopfschütteln aufbringen. Meinen Mini knechte ich und er hat zu blasen aber ich kann ihn nicht als Bratpfanne verwenden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seagate schrieb:
Ohne neue Kühlung ist dieser Mac Mini zum abrauchen verdammt.

Der normale 1,25 Mini läuft also schon arg am Limit.


Uuaaaaahhhhh gäääääähhhhnnnnnnn da spricht der große Computer Ingenieur.........
 
falkone schrieb:
1,42Mhz auf jetzt 1,5 bzw. 1,6 Mhz getaktet worden sind??
:)

is ja raaasend schnell (also meiner ist höher getaktet :D )
 
Ok Ok Mhz - Ghz kann ja mal passieren. Ihr wißt was ich meine............
 
Zurück
Oben Unten