meebo.com - ICQ, AIM etc. im Browser

Padawan

Padawan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2005
Beiträge
653
Reaktionspunkte
35
Hallo, ich denke viele von euch kennen die Seite noch nicht, deswegen wollt ich se euch mal empfehlen...

www.meebo.com

Mit dieser Seite kann man sich mit einem Hauptbenutzer in alle Chat-Dienste (MSN, AIM, ICQ, Yahoo!, GoogleTalk, Jabber) gleichzeitig einloggen und gleich los-chatten, natürlich kann man sich auch in einzelne Dienste einloggen, wenn man z.B. nur ICQ hat, dann man muss man sich auch nicht unbedingt einen Account anlegen.

Dadurch muss man sich nicht alle möglichen Nummern, Kennwörter und Benutzernamen merken, sondern es reicht ein Benutzername und ein Kennwort für alle.

Die Zielgruppe sind sicher die Leute die an einem fremden Computer sind und eine Runde chatten wollen, ohne dass sie die Programme extra runterladen müssen/wollen.

Besonders gefällt mir die optische Aufmachung von meebo, man kann Fenster vergrößern, verkleinern, in ein Extra-Browser-Fenster holen (besonders toll in Kombination mit dem Programm Afloat, immer im Vordergrund und Transparenz an und alles wunderbar :)) und wenn einem die Farben nicht gefallen kann man diese auch noch umstellen.

Interessant finde ich auch dass man einstellen kann dass man die Nachrichten speichern kann, was soweit ich weiß nicht bei allen online-Chat-Services üblich ist.

Für mich ist die Seite die perfekte Alternative zu Adium wenn ich an einem anderen Computer bin. Inzwischen bin ich sogar soweit dass ich auch bei meinem Vater immer diese Seite benutze und er sich somit nicht über irgendwelche fremden Programme wie iChat wundern muss :p Und das obwohl ich da einen eigenen Benutzer habe...

Ich wünsch euch viel Spaß mit der Seite!!! :)

PS: Ich habe im Moment nur so wenig Kontakte weil ICQ und AIM nicht funktionieren :)
 

Anhänge

  • meebo.jpg
    meebo.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 82
Schön und gut, aber ein natives Programm kann so etwas nicht ersetzen.
 
Natürlich nicht, ich werde auch weiterhin Adium auf meinem eigenen Mac benutzen, aber auf einem fremden Computer ist das sicher die nahezu perfekte Lösung...
 
Ja, wobei man natürlich teilweise die einzelnen Protokolle bei den Anbietern selbst via Browser nutzen kann. Wird sicher seine Nutzer finden.
 
Die einzelnen Ja, aber eben nicht alle auf einmal... außerdem sieht meebo einfach hübsch aus finde ich :)
 
Zurück
Oben Unten