Mediengestalter (Festanstellung) in Münster gesucht!

Dieses Thema im Forum "Freelancer Forum" wurde erstellt von Istari 3of5, 03.05.2006.

  1. Istari 3of5

    Istari 3of5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.526
    Zustimmungen:
    690
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Wir suchen einen Mediengestalter mit Schwerpunkt Webdesign in Münster Westfalen (Randgebiet).

    Druckgrafik wird zwar auch gefordert, aber da reichen Grundkenntnisse, den Rest können wir gerne beibringen (Flyer- und Anzeigengestaltung etc.).

    Zur Zeit arbeiten wir mit GoLive CS, kann aber auch geändert werden. Es wartet ein gutes Arbeitsumfeld, viel Stress, und ein niegelnagelneuer G5-Arbeitsplatz! (Pentium 4 steht ebenfalls zur Verfügung).

    Aufgaben: Optimierung, Gestaltung und ständige Aktualisierung unseres Internetauftritts. Erstellen von Flyern, Anzeigen etc.

    Es handelt sich hierbei um eine gesicherte Festanstellung in der Medienabteilung eines Unternehmens, das Körperpflegemittel u.ä. herstellt (Bereich Gesundheit, Kosmetik, Wellness)! (Weblink gibt es bei PN)

    Wir sind ein kleines aufsteigendes Unternehmen, mit knapp über 50 Angestellten (Produktion und Verwaltung). Unsere Mediaabteilung hat zur Zeit mit mir drei Angestellte. Das Klima vor allem innerhalb der Abteilung ist sehr gut!

    Wir arbeiten hauptsächlich am Mac (G5 PPC) in QuarkXPress, Photoshop und Freehand.

    Für Internet nutzen wir zur Zeit GoLive in der PC Version, an unserem einzigen PC in der Abteilung, kann aber auch gerne auf den Mac ausgelagert werden. Der PC wird weiterhin für Folienlayouts in PowerPoint genutzt, was wir alle nicht gelernt haben, aber notdürftig beherrschen (ist ja nicht wirklich schwer).

    Da ich zur Zeit der einzige bin, der noch halbwegs einen Internetauftritt zustande bekommt (aber seit 1998 nicht viel dazu gelernt habe), benötigen wir jemanden, der fit in Photoshop und Webdesign ist, um unsere beiden Internetauftritte zu pflegen. Die Schaffenspausen sollten mit der Gestaltung von Drucksachen gefüllt werden, weshalb auch Grundkenntnisse im Bereich Druckgrafik vorhanden sein sollten.

    Benötigt wird:
    - Teamfähigkeit
    - Kreativität
    - gute Kenntnisse im Webdesign (GoLive oder andere Software)
    - (Grund-)Kenntnisse im Printdesign oder zumindest der Wille dies zu lernen
    - Programmkenntnisse Quark, Freehand von Vorteil (Freehand sehr wenig)
    - Kenntnisse am Mac und am PC
    - gute Belastbarkeit ;)

    Es wartet ein gutes Betriebsklima, viel (positiver) Stress und eine zur Zeit sichere Stelle (das kann man ja heutzutage nie genau sagen, aber wir arbeiten ständig daran), Gewinnausschüttung und Weihnachtsgeld!

    (Bisher waren die Bewerbungen eher enttäuschend, weshalb ich mich jetzt hier an das Forum wende)

    Bei Interesse PN an mich!
     
  2. Istari 3of5

    Istari 3of5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.526
    Zustimmungen:
    690
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Hat sich erledigt, die Stelle wurde gestern vergeben!
     
  3. kemor

    kemor Banned

    Beiträge:
    2.446
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    23.10.2004
    Mal so nebenbei für mich:

    Was ist denn eigentlich genau ein "Mediengestalter"?

    Das Anforderungsprofil ließt sich für mich nahezu wie für einen
    Online-Grafiker, oder gibt es da heute gar keine Unterschiede
    mehr???

    Meines Wissens ist Mediangestalter eine Lehrberuf und mündet
    meißt im Satz, bzw. Reinzeichnungs-/Produktions-Abteilung der
    Agenturen ...

    Ist aber auch schon eine Weile her, daß ich Grafik-Design
    studiert habe.

    BTW.: dies ist wirklich als "up-date" für mich gemeint und soll
    niemanden zu einer Grundsatzdebatte herausfordern ...
     
Die Seite wird geladen...