Medien für die Ewigkeit

A

andreas.b

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo

Da das Thema auch im Thread zur Analogfotografie zur Sprache kam, aber nur angeschnitten wurde, möchte ich hier einen eigenen Thread zu dem Thema eröffnen. Das ist ja durchaus ein Problem, wenn man sich das mal überlegt: Wie lange halten CDs wirklich? Werden die jetzt gängigen Formate in ein paar Jahren überhaupt noch unterstützt?

Naja, wie gesagt: ich wollt nur mal eine kleine Diskussion zu dem Thema anstoßen. Ich hoffe mal ich hätte sowas nicht auch über die Suche finden können.:D

Andreas
 
Formate sind imho kein Problem, sofern sie offen und dokumentiert sind.

CDs gehen nach einigen Jahren kaputt (ganz schlechte schon nach wenigen Wochen).
Insbesondere sollte man CDs vor Sonnenstrahlung (wie eigentlich fast alles) schützen.
 
Zurück
Oben Unten