Medien für die Ewigkeit

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von andreas.b, 24.01.2006.

  1. andreas.b

    andreas.b Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Hallo

    Da das Thema auch im Thread zur Analogfotografie zur Sprache kam, aber nur angeschnitten wurde, möchte ich hier einen eigenen Thread zu dem Thema eröffnen. Das ist ja durchaus ein Problem, wenn man sich das mal überlegt: Wie lange halten CDs wirklich? Werden die jetzt gängigen Formate in ein paar Jahren überhaupt noch unterstützt?

    Naja, wie gesagt: ich wollt nur mal eine kleine Diskussion zu dem Thema anstoßen. Ich hoffe mal ich hätte sowas nicht auch über die Suche finden können.:D

    Andreas
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Formate sind imho kein Problem, sofern sie offen und dokumentiert sind.

    CDs gehen nach einigen Jahren kaputt (ganz schlechte schon nach wenigen Wochen).
    Insbesondere sollte man CDs vor Sonnenstrahlung (wie eigentlich fast alles) schützen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen