iPad Medien Datenbank

lichty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
357
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich suche für das iPad und iPhone eine Datenbank, in der ich festhalten kann, welche Dvd's und LP's ich bereits gekauft habe. Damit diese doppelt Käufe mal aufhören.

Für den Mac habe ich die Super Software Delicious Library entdeckt. Doch noch keine richtige Möglichkeit gefunden, diese Datenbank auch auf das iPad oder iPhone zu bekommen.

Was für Programme nutzt Ihr, oder habt Ihr nicht das Problem?

MfG

Lichty
 
Ich hab einen einfache Excel Tabelle. Da stehen alle drin und die kann ich auf jedem Gerät betrachten.
 
Movie Collector http://www.collectorz.com/movie/ bietet eine Menge Features. Es gibt zusätzlich eine App, um ein Smartphone als Barcode-Scanner zu verwenden. Das vereinfacht das Aufnehmen der bereits gekauften DVDs enorm.
 
Hallo,

hast Du das Programm im Einsatz? Wenn ja, wie sind Deine Erfahrungen? Zum ausprobieren, ist die Gesamtsoftware recht teuer. Wie ist die App. Für das iPad?

MfG

Lichty
 
Das beste was es da gibt ist für mich dvdpediahttp://www.bruji.com/dvdpedia/ dazu gibt es dann das passende App für iPad und iPhone usw. hab ich seit langen im gebrauch alles absolut top.
 
Hi

Ich habe drei der Programme, Movie-, Music- und Book-Collector schon seit Windows-Zeiten im Einsatz und bin mit ihnen sehr zufrieden. Es stört mich allerdings, daß man für den Export der Datenbank auf ein Smartphone extra eine App kaufen muß. Über die Qualität der Barcode-Scanner-App kann ich leider nichts sagen, da ich schon länger den Opticon OPN-2001 Laser Scanner habe. Du hast die Möglichkeit, dir eine Testversion der Movie Database zu laden, das solltest Du auf jeden Fall nutzen.
 
Hi,

ist die Software, wie der Name und die Internetseite darstellt, nur für DVD`s, oder kann ich damit auch die CD und LP Sammlung einbringen?

mfg

Lichty
 
Die Barcode-Scanner-App würde ich jetzt nicht mehr kaufen.
Es kommt bald eine völlig überarbeitete App (eine für beides - iPhone und iPad), die den Scanner dann integriert hat.
Man kann dann auch in der App die Daten bearbeiten.

Ich nutze die Software für Musik und DVDs auch seit Jahren und bin sehr zufrieden.
Klar, kostet die was, aber die Leistung ist echt überzeugend.
Man hat dann auch gleichzeitig die Möglichkeit, die Sammlung online für Freunde bereit zu stellen. In einer abgespeckten Version (ohne Bearbeitungsmöglichkeit) ist das sogar kostenlos wenn man die Software für Mac oder Windows besitzt.

Ihr könnt ja mal schauen wie sowas dann aussieht:
http://connect.collectorz.com/users/netjay/movies/view
 
Hey,

ich nutze "Jankos DVDs" - nettes, kostenloses DVD Programm, kein Schnick Schnack, kein Stress. - Inkl. Export und Import Funktion. Und laut Hersteller kommt demnächst das Upgrade raus um mehrere Listen verwalten zukönnen und für den deutschen Markt mit Scanner Funktion (keine Ahnung warum nur deutscher Markt). Toll finde ich auch die Markierungen für Blu-Ray und "Sicherungskopien" um zu sehen was hat man in welchem Medium zu Hause. Und die Verleihmarkierung mit Namen ist echt Super!!!


Schöne Grüße, Sky.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Hinweise. Werde mich mit den Programmen jetzt mal beschäftigen und hoffentlich das richtige für mich finden.

MfG

Lichty
 
Schliesse mich der suche mal an, möchte aber gern, auch Personen hinzufügen, wer zb welche DVD gesehen hat, oder Wunschlisten,


dazu am besten eine App für Mac und iOS.
 
Zurück
Oben Unten