Mediathek - Trennung eigene Music & Apple Music

apfelcash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
547
Hallo,

ich habe mehrere hundert CDs in meiner iTunes Mediathek (lokal und über iTunes Match in der Apple Cloud). Zudem nutze ich Apple Music. Nun hätte ich gerne einen Überblick darüber, welche der CDs ich von Apple Music zur Mediathek hinzugefügt habe und welche dieser CDs mein Eigen sind. Gibt es eine Möglichkeit, sich das übersichtlich anzeigen zu lassen?

VG
 
Am einfachsten ist es finde ich mit einer intelligenten Wiedergabeliste. Kriterium "iCloud Status" ist "Apple Music" bzw. andersrum:

eigene.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash
Danke Dir, dieser Lösungsansatz funktioniert. Besonders charmant fände ich es, wenn eine Unterscheidung unmittelbar in der Mediathek unter Alben und nicht über eine separate Wiedergabeliste sichtbar wäre. Doch das ist wohl nicht möglich.
 
Besonders charmant fände ich es, wenn eine Unterscheidung unmittelbar in der Mediathek unter Alben und nicht über eine separate Wiedergabeliste sichtbar wäre.
Ja. Das wäre schön. Eingebaut gibt es solch einen Weg meines Wissens wirklich nicht. Ich hab mir eine (zugegebenermaßen leicht umständliche) Behelfslösung gebaut, indem ich ins Kommentarfeld meiner eigenen Musik noch ein Wort in eckigen Klammern hinzugefügt habe um diesen Begriff ins Suchfeld eingeben und danach filtern zu können. Z.B. auch praktisch um die "Zuletzt hinzugefügt" Ansicht nur für die *eigene* Musik nutzen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John-George und apfelcash
Zurück
Oben Unten