Mediathek Stream mitschneiden ?

G

guitero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
874
Reaktionspunkte
42
Hallo MacUser,

ich habe in einem online Angebot eines großen Radiosenders einen interessanten Beitrag gehört. Gibt es eine Möglichkeit diesen mitzuschneiden um ihn als mp3 zu speichern ?


Danke schonmal für alle Tipps und Hilfen :)
 
Schau doch mal, ob das als Podcast angeboten wird und ob du die entsprechende Folge so runterladen kannst.

Die meisten großen Radiosender haben ein umfangreiches Podcastangebot.

*miau*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guitero
Cool das gabs wirklich als Podcast. Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
 
Der Vorschlag von Katzenbuch (miau :wavey:) empfiehlt sich als erster Schritt.
Nächster Schritt: Im iTunes-Store nach dem Sender resp. Podcast zu suchen.
(Hättest Du gesagt, um welchen Sender resp. welches Thema, hättest Du bestimmt
auch schon zwei oder drei Links bekommen :jaja:)

Um einen Audio-Stream zu rippen, gibt es diverse Programme, um nur XStreamRipper oder Audio-Hijack zu nennen.

Happy Mitschneiding wünscht Mc-Mau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guitero
Ich nutze zum Mitschneiden (wenn ich es vorher weiß) das Progrämmchen fstream.
Sehr klein, sehr einfach, schön gratis.

Ja, man muss davor sitzen und selber die Aufnahme starten und beenden. Und nachbearbeiten muss man das ganze auch noch (mach ich mit Audacity). Da ich aber ungefähr die Hälfte der Radiostationen in D abonniert habe, brauche ich diese Aufnahmesoftware echt selten.

*miau*
@Mc-Mau::wavey:
 
Zurück
Oben Unten