Mediathek neu aufbauen?

L

Landogardiner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
222
Reaktionspunkte
6
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass unter iTunes ganz andere Lieder als die ausgewählten abgespielt werden. Ich bin nicht sicher, ab wann das Problem auftrat (Umzug der Mediathek auf mein NAS oder seit Apple Music), da es nur bei einzelnen Stücken/Alben passiert. Wenn ich mir die entsprechenden Ordner im Finder ansehe, sind dort aber die richtigen Stücke hinterlegt, so dass irgendwas in der Zuordnung innerhalb der iTunes-Mediathek durcheinander geraten ist.

Auch funktioniert der Sync mit dem iPhone nicht mehr richtig, obwohl unter den Sync-Einstellungen "Gesamte Mediathek synchronisieren" ausgewählt ist. Viele Alben wurden nicht oder nur teilweise synchronisiert, und auch hier werden teilweise falsche Lieder abgespielt.

Vielleicht macht es Sinn, eine neue Mediathek anzulegen und alle Stücke noch einmal dorthin zu kopieren? Hat hier jemand Erfahrungen?
Und wie ist das mit den ganzen Apps? Ich möchte ja nicht alles noch einmal herunterladen müssen, da ich ein monatliches Download-Limit habe.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar
Lando
 
Dir geht es ja nur um die Musik. Also kopier den Ordner iTunes Musik wo anders hin und lösch dann aus iTunes alle Lieder.
Dann kannst Du Deine Musik (am besten Ordner für Ordner) wieder hinzufügen.
Deine Apps bleiben davon unberührt.
 
Zurück
Oben Unten