Mediathek auf iPhone löschen, aber Alben behalten

sologon

sologon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
548
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen,
ich möchte auf meinem iPhone die Mediathek aufräumen: D.h. ich möchte alle Fotos löschen, außer die Fotos, die ich in Alben sortiert habe.
Welche Auswirkungen hätte das Löschen der Fotos auf die Fotos in der iCloud, denn dort soll alles so bleiben.
 
1. Natürlich wird in der Cloud auch alles gelöscht, die Cloud ist der Host.
2. In den Alben sind sind Verbindungen zu den Bilder unter "Alle Fotos", kannst du also auch nicht löschen.

War schon immer so, nix neues.

Irgendwie das falsche Unterforum. :sneaky:

Vielleicht mal in den tollen Apple Support Seiten nachschauen... https://support.apple.com/de-ch/HT204264
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und tamuli
Wenn auf dem iPhone iCloud-Fotos aktiviert ist, dann ist die Mediathek auf dem iPhone und die in der iCloud synchron.
Das heißt, alles was du auf dem iPhone löschst, wird auch in der iCloud gelöscht.
Wenn du auf dem iPhone andere Bilder und Alben möchtest als in der iCloud, dann musst du iCloud-Fotos auf dem iPhone deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für die schnellen Antworten.
 
Zurück
Oben Unten