Mediathek aktualisieren - Dies kann einige Minuten dauern?

M

michaelelis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
719
Reaktionspunkte
301
Hallo,

nach dem heutigen Sync (hatte in einer Playlist einige Lieder hinzugefügt und eine neue intelligente Playlist erstellt) sehe ich auf dem iPhone die im Titel genannte Meldung, wenn ich die iPod-App starte. Allerdings schon seit ca. 1 Std.

Wisst ihr zufällig, wie lange das normalerweise maximal dauern darf?

Gruß
Michael
 
geht normalerweise nicht solange.
Aber wenn es jetzt nur einmal ist, ist es doch wurst...einfach mal laufen lassen.
Vielleicht ist es ja auch hängengeblieben?
 
normalerweise hat's bei mir auch immer max. ca. 3 Minuten gedauert

Einen Test habe ich heute morgen auch schon gemacht. Playlist aus dem Sync rausgenommen (bzw verkleinert) und alles lief durch - die iPod-App konnte normal gestartet werden. Dann iPhone und iTunes neu gestartet, Playlist wieder in den Sync einbezogen und gesynced (der auch scheinbar normal verlief). Trotzdem nach Start der iPod-App die Meldung "Mediathek aktualisieren".

Hmmm... liegt's vielleicht an der Größe (die Playlist beinhaltet ca. 18 GB Musik - was dem iPhone noch ca. 1 GB Platz lässt...)

Naja - ein paar Stunden warte ich noch :)
 
Werden die Lieder evtl noch auf 128 kbit runtergerechnet?
 
Werden die Lieder evtl noch auf 128 kbit runtergerechnet?

nein - ist eine Standard-Playlist ohne "Besonderheiten", die alle paar Wochen um jeweils ca. 20 Lieder wächst (seit Jahren meine iPhone-Playlist)
 
soooo - hatte insgesamt 3 Stunden gewartet und dann die Sache abgebrochen
Über iTunes das iPhone wiederhegestellt (das letzt Backup zurückgespielt (trotz der Sorge, dass sich in diesem vielleicht das Problem befindet))
Jetzt tut's wieder...

Interessanterweise habe ich jetzt 1GB mehr freien Platz auf dem iPhone ohne genau sagen zu können, warum das so ist :)
 
eine Frage zu Mediathek aktualisieren:

Ich nutze itunes nur zur Verwaltung und zum Abspielen von mp3-Alben auf einer externen Festplatte.

Bislang habe ich die auf der externen Festplatte neu hinzugefügten Alben händisch über "zu Mediathek hinzufügen" in itunes integriert. Muss das überhaupt?
Kann itunes die auf der externen Platte neu hinzugefügten Dateien nicht automatisch erkennen und eigenständig zur Mediathek hinzufügen? Ich habe da an irgendeiner Stelle gesehen, dass "Aktualisierung" angehakt werden kann, was ich dann auch getan habe.

Wie macht ihr das denn? So wie ich: neue Dateien per Hand zu Mediathek hinzufügen? Bei einer solch weit entwickelten Anwendung wie itunes müsste das doch automatisch gehen, finde ich.
 
war meine Frage zu dumm?

eine Frage zu Mediathek aktualisieren:

Kann itunes die auf der externen Platte neu hinzugefügten Dateien nicht automatisch erkennen und eigenständig zur Mediathek hinzufügen?
 
Zurück
Oben Unten