Mediaplayer per Samba unter lion oder höher verbinden

Toxic Duke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
576
Reaktionspunkte
41
Tach auch,

also, ich hab folgendes Problem, zunächst die Hardware:

- iMac late 08 (Snow Leo, da folgendes eben mit Lion nicht läuft)
- Fritzbox 7270v3
- Iconbit XDS1003D (Mediaplayer und Teil des Problems)

Ich möchte nun Filme, die auf dem iMac oder daran angeschlossenen HDDs liegen, per Mediaplayer an meinem TV schauen, dazu gebe ich die Filme auf meinem iMac einfach frei, greife per Samba vom Mediaplayer auf den iMac zu und hab Spaß. Klappt unter Snow Leo auch einwandfrei, nun wollte ich auf Lion upgraden, und konnte nicht mehr auf meine Filme zugreifen.

Ich hab mittlerweile rausgefunden, das es an Apple liegt, die da irgendwas geändert haben, jedenfalls hab ichs nicht zum laufen bekommen. Bin nun wieder auf Snow Leo zurück.

Gibt´s da mittlerweile ´ne Lösung?

Also im Prinzip ist es mir auch egal, ob ich nun per FTP, upnp, Samba, Tango oder sonstwie auf die Daten zugreifen kann, ich will bloß wieder Filme glotzen können.
Und ein anderer Mediaplayer kommt erstmal auch nicht in Frage.

Schonmal Danke im Voraus.
 
Moin.

Das ganze klappt mit dem Plex Media Server, sollte so von deinem Mediaplayer erkannt werden. Es sollten aber auch sämtliche PS3 Mediaserver gehen.
 
OK, ich werd mal den Plex Media Server testen, danke für den tip!!
 
Öhm, auch wenns Doof klingt, Ich lade das Programm, starte es, und dann?? was muss ich noch tun??
 
Wenn du den Media Server geladen hast brauchst du nur noch im Media Manager festlegen wo deine Filme und Serien gespeichert sind. Der Rest geht quasi von alleine.

Es sei denn du hast das Media Center geladen, und nicht den Server. Sind 2 verschiedene Apps.
 
So!! Installiert isser schonmal, nun teste ich mal los..
 
das ist aber dann per DLNA...
willst du nicht eher eine datei freigabe?
kann der player NFS (nicht verwechseln mit NTFS)?
 
Zurück
Oben Unten