Mediaplayer mit SMPTE-Code Schnittstelle

K

Kikone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
525
Reaktionspunkte
8
Hallo,

suche einen DV-Player (Shareware für Mac), mit dem ich den SMPTE-Code empfangen oder senden kann. Ich möchte mein Cubase auf einem anderen Rechner per SMPTE synchronisieren. Hilfe ...
 
du kannst den smpte code mit jedem audio recording programm
(zb. audacity) aufnehmen und dies dann als master laufen lassen.
empfehlenswert fuer die sync. zweier rechner ist allerdings midi time code ueber midi interfaces.
die frage ist womit genau du dein cubase syncen willst.
edit: ich sehe grad dv- hmm also ein videoprogramm mit zusaetzlich aufnehmbarer tonspur...
geht das nicht mit i movie ?
 
Geht das auch wenn beide Rechner mit Firewire verbunden sind?
Einer Windows (Sender) , der andere Mac (Empfänger)

Kikone
 
theoretisch ja, genau wie ueber ethernet - ist ne softwarefrage. ich kenn aber keine..
 
Zurück
Oben Unten