Mediando & InBetween 3.0

W

Wobobay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit der Datenbank Mediando + Inbetween 3.0 und Quark Express auf dem Mac?

Angeblich funktioniert der Export aus dieser Datenbank demnächst nur noch auf dem PC und die Weiterverarbeitung demnächst nur noch mit Indesign auf dem PC!!

Oli
 
Meinst Du dies hier:

http://www.computerwoche.de/softguide/index.cfm?id=cw&seite=prog_w/pw_0815.htm

Da steht definitiv nur was von Windows DB-Systemen

Ausgabedatenbanken: Oracle, SQLServer, MS-SQL, MSAccess; weitere DB auf Anfrage

und auch OS mäßig. Sollte ich falsch gegooglet haben, müßtest Du mal mit einem link aushelfen ;)
By the way ist das eher ne Spezialanwendung als eine allgemeine nutzbare Datenbank. Mach aber erstmal hier weiter. Ich weiß noch nicht wo ich die Frage hinschieben soll!

Gruß wegus
 
Ich wußte eben auch nicht wo das Thema hin passen könnte...;-) Ich habe es noch beim Forumabschnitt "Layout" versucht, aber diese Schnittstelle zwischen Datenbank und Satzlayout ist leider auch kein Thema bei dem sich Grafiker unbedingt auskennen...Leider bin ich als Grafiker nun mit dieser Datenbank und Schnittstelle zur Ausgabe für Printproduktionen konfrontiert worden und suche nach Tipps und Erfahrungsberichten...angeblich soll diese Datenbank (eierlegende Wollmilchsau;-)) Daten für Onlineshop, elektronische Kataloge und Printprodukte (mit Hilfe von "InBetween" zur Ausgabe) verwalten und aufbereiten können. Aber vielen Dank aber für deine Mühe;-)

falls es jemanden interessiert welches Programm ich meinte:
http://213.83.40.31/e-pro.de/artikel/artikel_weiterleiten.cfm?id=371
http://www.contentmanager.de/itguide/produkt_1027_mediando.html
http://www.inbetween.de/
 
Zurück
Oben Unten