Mediando & InBetween 3.0

Dieses Thema im Forum "Datenbanksysteme für das Web" wurde erstellt von Wobobay, 04.10.2005.

  1. Wobobay

    Wobobay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2005
    Hallo,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit der Datenbank Mediando + Inbetween 3.0 und Quark Express auf dem Mac?

    Angeblich funktioniert der Export aus dieser Datenbank demnächst nur noch auf dem PC und die Weiterverarbeitung demnächst nur noch mit Indesign auf dem PC!!

    Oli
     
  2. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.042
    Zustimmungen:
    1.317
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Meinst Du dies hier:

    http://www.computerwoche.de/softguide/index.cfm?id=cw&seite=prog_w/pw_0815.htm

    Da steht definitiv nur was von Windows DB-Systemen

    Ausgabedatenbanken: Oracle, SQLServer, MS-SQL, MSAccess; weitere DB auf Anfrage

    und auch OS mäßig. Sollte ich falsch gegooglet haben, müßtest Du mal mit einem link aushelfen ;)
    By the way ist das eher ne Spezialanwendung als eine allgemeine nutzbare Datenbank. Mach aber erstmal hier weiter. Ich weiß noch nicht wo ich die Frage hinschieben soll!

    Gruß wegus
     
  3. Wobobay

    Wobobay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2005
    Ich wußte eben auch nicht wo das Thema hin passen könnte...;-) Ich habe es noch beim Forumabschnitt "Layout" versucht, aber diese Schnittstelle zwischen Datenbank und Satzlayout ist leider auch kein Thema bei dem sich Grafiker unbedingt auskennen...Leider bin ich als Grafiker nun mit dieser Datenbank und Schnittstelle zur Ausgabe für Printproduktionen konfrontiert worden und suche nach Tipps und Erfahrungsberichten...angeblich soll diese Datenbank (eierlegende Wollmilchsau;-)) Daten für Onlineshop, elektronische Kataloge und Printprodukte (mit Hilfe von "InBetween" zur Ausgabe) verwalten und aufbereiten können. Aber vielen Dank aber für deine Mühe;-)

    falls es jemanden interessiert welches Programm ich meinte:
    http://213.83.40.31/e-pro.de/artikel/artikel_weiterleiten.cfm?id=371
    http://www.contentmanager.de/itguide/produkt_1027_mediando.html
    http://www.inbetween.de/