Mediadatenbank

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Thomax, 08.08.2003.

  1. Thomax

    Thomax Thread Starter Gast

    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einer Software die meine DVD und evtl. MP3 Sammlung verwalten kann und mir bei Bedarf Listen druckt. Wäre schön wenn es ein OSX Proggie wäre.

    Sicher gibts sowas schon und bestimmt überschüttet ihr mich gleich mit Links :)

    Danke schon mal.

    cu


    thomax
     
  2. pjahra

    pjahra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.11.2003
    _Den Thread mal nach oben schieb_
    Würde mich auch interessieren, zwar liest man bei Versiontracker immer mal von sowas, aber bevor ich alle durchprobiere, frag ich doch hier mal nach Erfahrungen von anderen Usern.
    Das Programm sollte möglichst auf deutsch sein, und ich möchte nicht alle Infos über die DVDs von Hand eintippern müssen - gibt's schon sowas wie CDDB für DVDs? Also DVD reinlegen, und online abfragen???
    Gruß,

    PS: Gibt's ein solches Programm auch für Bücher? Nein, nur ein Programm, um seine Büchersammlung zu verwalten, nix mit einlegen und online abfragen ...
     
  3. herr_seb

    herr_seb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    10.03.2004
    habt ihr inzwischen ein solches programm gefunden?

    benutze bis jetzt dvdcollector, allerdings muss man dort alle daten selbst eintragen, was ziemlich aufwändig ist.

    so long...
     

Diese Seite empfehlen