Mediacenter mit TV-Unterstützung?

derMatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
53
Moin!
Ich suche eine Mediacenter-Lösung die auch mein EyeTV 310 erkennt und benutzt... Habe Centerstage probiert, aber in dem TV-Bereich davon wird mir nichts angeboten :/
 
Haste dir schon MediaCentral angeschaut? Goole mal danach.

Gruß Licher
 
hab ich getestet, da kann ich als (TV-)Quelle nur meine iSight angeben...
 
hmmm. Mein Vater kann darüber auch Fernseher gucken. Naja die haben ja diese Kostenpflichtige Version die habe ich noch nicht getestet. Naja tut mir leid dann kann ich dir denke ich auch net weiter helfen.

Gruß Licher
 
ja also ich versteh das auch nicht so ganz. Angeblich konnte MediaCentral mal mit dem EyeTV 310 arbeiten, was nun aber nicht mehr der Fall ist. Es werden wohl im Moment einzig DVB-T Empfänger unterstützt. Hab das selbe Problem wie du und suche ebenfalls nach einer Lösung.
 
derMatze schrieb:
Moin!
Ich suche eine Mediacenter-Lösung die auch mein EyeTV 310 erkennt und benutzt... Habe Centerstage probiert, aber in dem TV-Bereich davon wird mir nichts angeboten :/
Warum nicht EyeTV 2.3?
 
Weil eyeTV keine Mediacenter-Lösung ist?
 
kann ich damit auch itunes steuern?

//edit: knapp zu spät ;)
 
Nicht direkt, allerdings kann man über FrontRow auch EyeTV steuern.
Falls man einen FrontRow - fähigen Mac hat
 
Über die FrontRow-Fernbedienug - ja.
Aber soweit ich weiss (habs länger nicht mehr angeschaut) ist eyeTV in der Software "FrontRow" nicht als eigener Punkt wie z.B. Fotos oder DVD anwählbar.

Also hätte man mit eyeTV (leider) kein integriertes Mediacenter.
 
m-schmidt schrieb:
ja also ich versteh das auch nicht so ganz. Angeblich konnte MediaCentral mal mit dem EyeTV 310 arbeiten, was nun aber nicht mehr der Fall ist. Es werden wohl im Moment einzig DVB-T Empfänger unterstützt. Hab das selbe Problem wie du und suche ebenfalls nach einer Lösung.

weißt du in welcher bzw bis zu welcher version das geklappt haben soll? dann könnte man es ja mal mit ner alten version testen...
 
ne, keine Ahnung. Hatte da nur irgendwann mal etwas drüber gelsen und da klang es immer so, als wenn es mal funktionierte
 
schade... naja, kommt ja vllt wieder

Eine Frage zu dem Gerät hätte ich noch:
Es gibt ja zusätzlich zum Antenne-In auch einen Antenne-Out-Ausgang, wozu ist der? Kann ich da das Signal auf einen anderen Receiver durchschleifen lassen?
 
ja, also so würde ich das auch verstehen ...
 
Also EyeTV besitzt auch ein Vollbildmenü ... bei der Fernbedienung einfach mal auf Enter drücken oder in der Software unter Darstellung Vollbild-Menü anzeigen wählen.
 
naja, für fernseh-kram reicht das, aber itunes etc. kann man damit nich steuern :/
 
derMatze schrieb:
weißt du in welcher bzw bis zu welcher version das geklappt haben soll? dann könnte man es ja mal mit ner alten version testen...

2.3.0
wenn man unter eyetv das eyetv-menu aufgerufen (2. eyetv-menu) hat gab es einen button mit Front Row und dann wurde Front Row gestartet.
wurde leider rausgenommen, warum weis ich nicht.
 
ging um media central ;)
aber das eyetv auch mal mit frontrow gearbeitet hat, is ja quasi irgendwqie dasselbe problem. warum kann das nich mal alles klappen?! :/
 
Zurück
Oben Unten