Media Receiver MR 300: Soviele Angebote auf eBay, nur warum ?

A

alterrabe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Liebe Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken auf T-Home Entertain umzusteigen und habe mich bei eBay nach einem zweiten Receiver umgeschaut und war ganz erstaunt, wieviele neue Media Receiver dort angeboten werden.

Warum gibt es dort eine regelrechte Schwemme ?
Gibt es Alternativen zum Telekom-Receiver ?
Was ist der Unterschied vom MR 300 zum MR X 301 ?

Beste Grüße
Alexander
 
ich krame diesen thread nochmal raus.

beschäftige mich momentan auch mit dem gedanken, mir den media receiver 300 zu kaufen, da im juni hier VDSL ausgebaut werden soll UND die telekom den receiver leider nicht mehr für 50€ verkauft, sondern monatlich 5€ haben will oder einmalig 300€. das sehe ich irgendwie nicht ein, gerade weil der MR300 bei ebay für ca 100€ "verramscht" wird.

ist ein gerät an einen bestimmten anschluß irgendwie gebunden oder könnte ich mir so ein gerät kaufen und hätte geld gespart?

@alterrabe: zu deiner frage bzgl den beiden geräten:
wenn ich alles richtig verstanden habe, enthält der X301 ein dvb-t modul, welches allerdings von t-home nicht freigegeben ist. laut t-home ist es hardwaremäßig ein 100% identisches gerät.

die vielen angebote zu dem doch recht günstigen preis (im vergleich zu dem aktualisierten "angebot" von t-home) kann ich auch nicht ganz verstehen. fragt sich was die leute dann ohne receiver machen, aber vielleicht gucken sie gar nicht via internet TV.
 
Der Receiver ist nicht gebunden und geht an jedem T-Home Anschluss. Mit Entertain geht dann eben LiveTV und ohne nur Videoload.

Stimmt DVB-T wurde von der Telekom nie freigeschaltet weil man eben InternetTV vermarkten will. Allerdings würde in der jetzigen Form DVB-T sowieso nichts bringen. Sollte der Internetzugang mal ausfallen kann der Receiver garnicht starten und somit auch kein DVB-T. Nicht einmal seine Aufnahmen könnte man dann schauen, wenn der Receiver nicht im Standby ist sondern vom Netz getrennt wurde....

Viele wollen nur VDSL und nicht Entertain welches teilweise nur an die Qualität von DVB-T herankommt, grade bei schnellen Bildern oder Fussball! Hätte ich die Möglichkeit mir DVB-S zu besorgen würde ich bestimmt nicht mehr Entertain schauen ;)
 
okay, dann bleibe ich tv-mäßig bei dvb-s und werde hoffen das man im juni schon vdsl ohne entertain buchen kann... danke!
 
Das konnte man mal ohne IPTV bestellen kostete aber genauso viel wie mit :D
 
also auf der cebit 2009 haben die bekannt gegeben, das man vdsl ab frühsommer 2009 ohne entertain bestellen kann und es auch billiger ist...
 
Wenn es dann kommt wäre das gut, aber bisher stimmten 90% der Telekom aussagen auf der CeBit (zum Thema Entertain) nie.
 
Zurück
Oben Unten