Media Player für Mac os x?

  • Ersteller Sebastian Greit
  • Erstellt am
S

Sebastian Greit

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal, bin neu bei mac und bin fasziniert. Hab allerdings ein kleines Problem, denn um Radio via Internet zu hören benötige ich den media player von microsoft. Hab mich schon auf microsoft eingeklinkt, und auch schon was heruntergeladen - funktioniert aber trotzdem nicht.
Bitte um Hilfe.

Danke im voraus
 
wenn es wmv ist, dann hilft dir flip4mac weiter...
 
Was spricht denn gegen iTunes bzw. den VLC Player?
Falls Du Probleme mit wma Dateien hast, guck Dir mal
flip4mac an.
 
Und Perian sollte auch nicht fehlen.

*miau*
 
wirst flip4mac isntalliert haben womit du .wmv dateien mit quicktime öffnen kannst.

um welchen internetradiosender handelt es sich denn? du kannst nämlich auch die stream adresse in itunes eintragen und dann damit hören.
von dem mal abgesehen sollte ein vernünftiger radiosender nicht nur den windows media player sondern auch unter flash oder quicktime laufen ... den aktuellen flashplayer hast du installiert?!

die edith sagt, dass ich mal wieder der langsamste war :(
 
Hallo manue,
deine antwort ist zwar schon eine weile her, vielleicht kannst du mir trotzdem helfen.
wie kann ich die stream adresse von dem Radio sender in itunes eintragen? und wo finde ich diese adresse bei dem sender??
danke ricola
 
@ricola: Um welchen Radiosender handelt es sich genau?

Hier schonmal der Weg, um die Adresse zu pflegen !

Gruss
slf
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 55
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    67,7 KB · Aufrufe: 52
Hallo ricola, ich kann dir hoffentlich auch weiterhelfen.

Die Streamadresse ist so eine Sache.

Es gibt Sender, die bieten verschiedene Möglichkeiten an, Radio via Internet zu hören.
Beispiel Deutschlandfunk:
wenn du dort anklickst, er soll im mp3-Format spielen, dann klickst du das entsprechend auf der Homepage des Deutschlandfunks an und dann lädt sich eine dlf.m3u-Datei runter. Diese .m3u fügst du dann einfach zu itunes hinzu, befindet sich dann in der Mediathek unter "Musik" (nicht unter Radio!).

Oder aber es wird nur über die Homepage der Radioseite ausgestrahlt (bei Deutschlandfunk wäre das die Option Flash), dann klicke eben jenen Flash an, öffne dann in Safari über "Fenster" die "Aktivität" und schaue dort nach einer http-Adresse, deren Status sich verändert (da steht dann 2,3 Mb von ?). Diese http-Adresse kopierst du mittels cmd+C und gehst dann in itunes (Menüleiste) auf "Erweitert" und "Audiostream öffnen" und kopierst dort die http-Adresse rein. Und dann wird es auch in itunes abgespielt.

Wenn du verrätst um welchen Sender es geht, dann können wir dir den genauen WEg sagen, und ob das prinzipiell möglich ist (für meinen Lieblingssender brauche ich eine extra Software, weil der Sender nicht in der Lage ist, die Streams für itunes aufzubereiten).

*miau*
 
hey slf, funktioniert super danke.....
ist der sender dann in itunes gespeichert?
 
@ricola: Ja, der Sender ist unter der Mediathek "Musik" gespeichert !
 
Zurück
Oben Unten