media player - ersatz für mac?

Tinko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen !

Auf der Seite „oe1.ORF.at / Webradio“ befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „application/x-mplayer2“. Sie haben jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert. Eventuell finden Sie ein Plug-In unter:

http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=windows&sbp=mediaplayer&ar=Media&sba=Plugin&

Möchten Sie diese Seite öffnen?

... dies erschien auf meinem bildschirm, als ich das Ö1-Webradio öffnen wollte. :motz
scheinbar verlangt es nach dem Windows Media Player.
Meine Frage: Kann ich derartige Files auch mit einem anderen Programm öffnen, vielleicht sogar mit Quicktime, und wenn ja wie? Möchte mir ehrlich gesagt keinen schmutzigen Media Player auf mein schönes Ibook saugen :D
Hatte auch schon öfters das Problem dass ich wmf-files nicht öffnen kann, gibts da vielleicht einen Ersatz?

lg tinko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau dir mal VLC bzw Mplayer an.
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Hab mir jetzt den Windows Media Player runtergeladen, mit den anderen hats einfach nicht funktioniert. weiß jemand ob ich da den gehörten Stream auch aufnehmen kann direkt am IBook?

tinko
 
Webradio

Hallo !
Hab mir leider den WMP 9er runterladen müssen um das Webradio von ORF zu starten ....
aber kann mir jemand sagen warum das solange dauert bis sound kommt ?
das puffern kann bei einem MacBookPro nicht minuten dauern ....
vielleicht kann mir jemand einen tipp geben .
Vielelicht ist mein Browser Safari doch nicht geeignet ?

'DANKE im voraus
fazonetle
 
Hallo !
Hab mir leider den WMP 9er runterladen müssen um das Webradio von ORF zu starten ....
aber kann mir jemand sagen warum das solange dauert bis sound kommt ?
das puffern kann bei einem MacBookPro nicht minuten dauern ....
vielleicht kann mir jemand einen tipp geben .
Vielelicht ist mein Browser Safari doch nicht geeignet ?

wmp9 ist doch eingestellt und wurde durch flip4mac ersetzt...
 

Leider nein, da der Windows Media Player for Mac Series 9 seit geraumer Zeit obsolet, und wie bereits von meinem Vorredner erwähnt, durch Flip4Mac Media Components ersetz worden ist. ;)

Hat man die jeweils aktuellste Version von Flip4Mac installiert, so läßt sich das erwähnte Web-Radio direkt in Safari abspielen;

orf-webradio.png



In diesem Sinne

Smartcom
 
@smartcom5

der beitrag, den du zitierst, ist 2 jahre alt ;)
 
worauf auch 2005 schon hingewiesen wurde in diesem thread.
 
Manche scheinen immer etwas zu brauchen bis sie das gelesene auch verstehen...
 
Zurück
Oben Unten