Media Player Codecs

G

Gandaragorn

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

ich habe ein problem. wenn ich .avi, .mpeg oder .wmv dateien mit dem media player auf meinem mac abspielen will erscheint die fehlermeldung, das die dateien durch einen nicht unterstützen codec komprimiert wurden und möglicherweise nicht korrekt abgespielt werden können. das bild läuft dann zwar, aber der ton nicht. ich habe versucht mir passende codecs runterzuladen, aber aber nur welche fürn pc gefunden...
kann mir da jemand weiterhelfen? wäre nett
danke
 
Hi Gandaragorn,

Ein sehr guter Freeware player für 'Quicktime unknown stuff' ist
MPlayer OS X 2, hat bei mir alles lesen können :)
Download auf dieser Seite:

http://mplayerosx.sourceforge.net/

smaug
 
der media player für mac wird nicht mehr weiterentwickelt.
dafür gibt es (quasi als ersatz) ein plugin für quicktime.

www.flip4mac.com
 
danke erstmal...
@smaug: der player den du mir empfohlen hast spielt die filme jetzt mit ton, allerdings nicht im originalton. die haben alle mikeymaus stimmen:)
irgendiwe wird der ton zu schnell abgespielt, ne ahnung woran das liegen könnte?
 
Gandaragorn schrieb:
danke erstmal...
@smaug: der player den du mir empfohlen hast spielt die filme jetzt mit ton, allerdings nicht im originalton. die haben alle mikeymaus stimmen:)
irgendiwe wird der ton zu schnell abgespielt, ne ahnung woran das liegen könnte?

passiert, einfach mal Programm schließen und neu starten. Oder den VLC Player nehmen, der ist etwas "robuster".
 
alles klar, läuft alles

nochmal vielen dank für die schnelle hilfe...
bis später
 
Zurück
Oben Unten