Media/mp3 Player für Mac OS X

[OT]

pallo schrieb:
OT:

Zu den Messengern: Da sollte sich jeder mal das Jabber-Protokoll anschauen und wenn möglich umsteigen! Da gibt es gute Gründe für...
laß´mich raten - denke du meinst das:

icq - terms of use schrieb:
[...]
You agree that by posting any material or information anywhere on the ICQ Services and Information you surrender your copyright and any other proprietary right in the posted material or information. You further agree that ICQ Inc. is entitled to use at its own discretion any of the posted material or information in any manner it deems fit, including, but not limited to, publishing the material or distributing it.
[...]

...bin jetzt auch dabei: :D

[/OT]

gruß
w
 
Ja - u.a. meine ich das!
 
mwl schrieb:
Da stellt sich auch die Frage - wenn iTunes so toll ist, wieso nutzt dann keiner die Windowsversion?
das ist ganz einfach beantwortet

1) Windows-User sind oft potenzielle Anti-Mac-Polemiker
Wenn sie jetzt iTunes verwenden...
wie sieht den das aus ? :)

2) Windows-User sind stinkfaul rotfl
bis die mal ihr icq updaten vergehen jahre
ebenso beim verändern ihrer angewohnheiten was mp3-player betrifft

ad1) selbst miterlebt... nicht nur 1x...
es war eine unglaubliche überzeugungsarbeit meinerseits notwendig um einen männlichen (!) Win-User zu überzeugen.
Jetzt ist er glücklich mit iTunes :)
Mädchen sind da offener ;)
die Win-Männchen aber Opinion-Leader und somit verbreitet sich iTunes in der WinWelt kaum

ad2) nur um euch zu ärgern :D

mwl schrieb:
maxidiezl: Ich habe immer mehr den Eindruck, du setzt ein gelungenes UI und EInfachheit der Bedienung gleich mit "gut".
genau :)
das mach ich !
Denn in erster Linie will ich etwas möglichst einfach und schnell bedienen
-> gut
+ Qualität -> sehr gut ;)

mwl schrieb:
weil net ganz so bedienerfreundlich wie iChat. Dass diese zusätzlichen Funktionen (z.b: MSN+YIM Unterstützung) für viele einen unschätzbaren Wert haben (kenne viele die nur MSN verwenden!) scheintst du zu ignorieren. Vielleicht sind alle in deinem Umfeld ICQ oder AIM User, aber als generelle Empfehlung taugt iChat wegen MSN, Yahoo, ... nicht!
Doch es taugt als generelle Empfehlung für Leute die ungebunden sind :)
Wenn jemand auf MSN nicht verziechten kann und auch sonst,
erwähne ich auf jeden Fall auch Adium - meist aber sogar alle Multimessenger...

mwl schrieb:
Ich habe mich auch nicht groß mit foobar2000 auseinandergesetzt, bin aber shcon ne ganze Weile treuer Hörer. Und ich finde das Programm klasse - ich kann, wenn ich will, sofort Musik hören, mit Playlisten, guter eingebauter Suche usw. Ich kann aber auch zahlreiche weitere Einstellungen vornehmen!
all das kann doch iTunes auch!
also nur zu sagen, dass Prog is besser, reicht wohl nicht.
was fehlt ist...
durchschlagende Argumente
UND die seid ihr dem Leser einfach nachwievor schuldig ;)

mwl schrieb:
Mit einem vielseitigen und bis ins Detail einstellbaren (62 Einträge bei den Einstellungen, also "Seiten", und ich hab lang nicht alle STANDARD-Plugins dabei!) Programm wie foobar wird mans kaum vergleichen können.
ist die Frage, ob man irgendwas davvon tatsächlich braucht :)
was zB ?!
 
weisst du ich mache mir garnicht die mühe, dich von foobar zu überzeugen, denn so wie du schon argumentierst und dich verhälst, wird das nichts bringen.

und was du von windows-usern allgemein für einen blödsinn postest. du kennst wohl nur volldaus (btw. gerade viele mac-user sind IMHO daus ;) )

allein wer schon den original icq-client nutzt und nicht z.b. miranda... no comment

edit:
du kannst ja ruhig itunes benutzen. aber bezeichne nicht itunes als den player schlechthin betriebsystemübergreifend. schon garnicht, da du dir scheinbar noch nie wirklich andere player angeschaut hast. amarok ist z.b. auch nicht schlecht (Linux/KDE).

ich habe den eindruck, dass wegen itunes alternative player keine chance auf dem mac (mehr) haben. und nicht weil itunes so toll ist, sondern weil viele so wie du denken :(

mir ist z.b. ogg sehr wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe
na das nenn ich mal argumentation ! :D

meinst du ich könnte all deine argumentierte ad-absurdum führen oder warum kommen keine stichhaltigen argumente die eure these unterstützen ?!

abgesehen davon...
euren mp3-player gibts eben auch nur für Win...

tja
dau sein ist angenehm *g*

und im Win-Bereich wird einfach nachwievor ICQ noch am häufigsten benutzt
ich wollte zB diesen iTunesüberzeugten auch Miranda oder Trillian verklickern
ging auch nicht ;)
jetzt benutzt er AIM :D
und das neue ICQ5, welches übrigens sowohl optisch als auch von den Funktionen her schon um einiges besser ist als die Vorgängerversionen...

abgesehen davon, dass er endlich auch mit iChat :) kann
 
na gut :)
Das Ogg-Thema hatten wir schon ;)

es gab und wird aber auch wieder das Plug-in für iTunes geben
nur ne frage der zeit
 
pallo schrieb:
da du dir scheinbar noch nie wirklich andere player angeschaut hast. amarok ist z.b. auch nicht schlecht (Linux/KDE).
und du dir vlt nicht ausgiebig genug itunes ? :)

abgesehen davon...
und so sehr ich auch Linux schätze

wir befinden uns eben in einen Apple-Forum
nur den wenigsten hier drinn´hilft ein mp3 Player was, der auf Win bzw auf Linux läuft...

bei meiner aussage bleib ich dennoch,
solange mir niemand wirklich gute argumente bringt, die dem widersprechen können...

Das Ogg-Vorbis nicht unterstützt wird, ist natürlich nicht toll,
ist für mich jedoch verkraftbar.
Für andere kann es natürlich ein Killerkriterium sein!
Das ist mir klar...
NUR deswegen ist iTunes insgesamt noch nicht Schrott ;)
 
maxidiezl schrieb:
wir befinden uns eben in einen Apple-Forum
nur den wenigsten hier drinn´hilft ein mp3 Player was, der auf Win bzw auf Linux läuft...
maxi du hast recht - außerdem lautet der threadtitel:

Media/mp3 Player für Mac OS X

und da werde ich mal anfangen welche zusammenzutragen:

whamb (nett, gibt´s mit itunes skins - not my cup of tea)

audion 3 (tolles tool, etwas ressourcenhungrig, gut als streaming-client für webradio geeignet, viele skins, keine datenbank)

cog (klein, schnell, kompakt, spielt so ziemlich jedes format, aber noch entwicklungsbedürftig...)

realplayer (eher was für audiostreams, auch wenn andere sachen abgespielt werden können)

so und jetzt zeigt mal, daß ihr noch andere audiotools kennt - gibt´s überhaupt noch andere (reine) audio-player für den mac?

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mich sorry für wiederholtes OT ...

2) Windows-User sind stinkfaul
Nun, der, der mich an Macs mit typischen Anti-MS-werbesprüchen "herangeführt" hat nutzt nur Apple-Software, da - und jetzt aufpassen - diese mit "Softwareaktualisierung upgedatet werden ! Nicht wegen Qualität, Bedienfreundlichkeit, sondern aus purer Faulheit. Also nix gegen Windows-User. Evtl sind Mac-User genauso faul wie Windowsuser?

Übrigens werden Winamp und foobar2000 ganz offensichtlich genutzt - wer nutzt schon WMP? Genau. Kaum jemand, der sich nen ganz klein wenig mit seinem System beschäftigt.

Ich denke, solche pauschalen Aussagen sind einfach fehl am Platz.

Außerden glaube ich, haben wir ein grundlegend anderes Verständnis von taugender Software. Ich kann auch Einfachheit und Schönheit verzichten (bin ja langjähriger Windows-Freeware/OSS-User :D), finde es aber wichtig, Einstellungen vornehmen zu können.

Pflichtsoftware für mich wird Growl.info . Und obwohl ich wohl nicht die Hälfte der Funktionen verwenden werde - ein Growl Lite wohl angebrachter und dir vermutlich sympatischer wäre - befürworte ich die Möglichkeit, ein Programm an meine Wünsche anpassen zu können. So kommt man weniger schnell in die Lage, eine nicht vorhandene Funktion haben zu wollen oder sich in ein anderes Programm einarbeiten zu müssen weil eben was fehlt.

Klar, sowas ist uU mit längerer Einarbeitungszeit verbunden - aber nicht viel. Denn viele ist selbsterklärend.

Habe hier ein Beispiel, leider Windows-Software (siehe Signatur, mein "Mac" läuft noch nicht sooo rund): Miranda-IM.org, ein Multiprotokoll-Messenger. Habe die folgenden Einstellungen angepasst, zT weils mir so besser gefällt, zu anderen weil ich dadurch einen zumindest subjektiven Gewinn an Benutzbarkeit habe.

* User die offline sind ausblenden ("offline" erweiterbar auf Away, DND, usw)
* Leere Gruppen ausblenden
* Benutzer nach Status (Online, Away, ...) sortieren
* Im Systray (die vielen kleinen Symbole unten rechts) eins für jedes Protokoll anzeigen, was den eigenen Status (Online, offline) zeigt, oder eins für alle? Durchwechseln (animieren) oder ein Icon für alles?
* Inaktive Kontakte "ausgrauen" (dimmen? Dreck... englische Software...)
* Geschindigkeit des Scrollens der Kontaktliste per Mausrad
* Liste ausblenden wenn [x] Offline (oder Away, DND, ...)
* Farben und Scriften der Liste nach Kategorie (Nichname, Trennzeichen ...) anpassen
* Programm immer im Vordergrund
* Text der Titelleiste "Miranda Messenger"
* Titelleiste anzeigen?
* Fenster an die Anzahl sichtbarer Kontakte anpassen [x] von unten nach oben bis max [90%] der Bildschirmhöhe
* Transparenz: Wenn inaktiv [50%], wenn fokussiert [80%]


Das war jetzt ca. 1/4 der Einstellungsmöglichkeiten (und davon hab ich lange nicht alle hier aufgelistet), nur das GUI betreffend Es folgen Einstellungen zu Events (Filetransfers, Message Log, Sounds, Ignore Liste, Hotkeys, etc, welche Taste ne Nachricht abschickt - finde ENTER sinnvoller als 2x ENTER oder CTRL-ENTER) und Netzwerkspezifische Einstellungen (z.B. Aliase+Perform fürs IRC, oder Loginserver für die verschiedenen Protokolle, Verwaltung der MSN Server-Kontaktliste).

Dir wäre das vermutlich zuviel? Ich meine, wie oft beachtest du Sachen, zB Einstellungsmöglichkeiten, die du ... nun ja, nicht beachtest? Einmal alles einstellen (wobei OOB recht gut taugt) und gut - zurückkommen wenn sich was falsch anfühlt. Und dann will ich was ändern können, anstatt die gesuchte Einstellung vergebens zu suchen. Heißt ja auch "Einstellungen" ;)

... kann iChat das auch?

Ein "Zwischending" wäre (wie es Miranda zB glaub auch hat) "Normale Einstellungen" und "Erweiterte Einstellungen" zu trennen - wobei bei ersterem das ganze "Wichtige" dabei ist, und beim Rest alles.

Oder?

Achja, zu ogg und iChat/Multiprotokoll:

Mag sein, dass du es nicht als wichtig ansiehst, Ogg oder MSN Support zu haben. Aber wenn mans hat ist man auf der sicheren Seite. Ohne viel Aufwand kann man per Email zugeschickte wasweißichwas-Ogg-Dateien öffnen, oder auch man nen fanatischen/ahnungslosen MSN-Only-User anlabern. Klar, wer MP3 rippt und keine Freunde (online jetzt, is klar) hat wirds eher weniger brauchen - aber man ist dann aufgeschmissen, wenns eben doch mal anders kommt. Mich stört schon fast dass immer mal wieder "xy hat Dich zu einer Videokonferenz blabla messenger.msn.de Download Neu Schnell Toll Haha!"-Meldungen auftauchen. Kompatibilität bedeutet Freiheit und Vielseitigkeit. Wäre OpenOffice so erfolgreich (ok, taugt auf Mac nicht wirklich, ich mein jetzt Windows und Linux), wenns kein MS-Office Import besäße?

[edit]

Außerdem find ichs besser, wenn ich vorsichtig nach MSN gefragt werde, nicht sagen zu müssen dass ich nur ICQ hab - genau dasselbe bei Ogg/MP3. Denn einen wirklichen Grund - außer Faulheit bzw Engstirnigkeit ;) - gibts in meinen Augen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
iTunes ist halt ein Riese von Programm. Ein Monster. Ein Koloss...

Die Windows-Version war verglichen mit WinAmp schrecklich lahm und auch die OSX-Version besticht nicht gerade durch Leichtigkeit. Wie groß ist das Programm? 30 MB? Ob das mal wirklich nötig ist... Aber egal! Man gewöhnt sich an alles.


Aber weiß zufällig jemand, wie ich die WinAmp TV Streams auf OSX zum Laufen bekomme? Ich will wieder Giga Games schauen können *seufz*
 
mwl schrieb:
* User die offline sind ausblenden ("offline" erweiterbar auf Away, DND, usw)
* Leere Gruppen ausblenden
* Benutzer nach Status (Online, Away, ...) sortieren
* Im Systray (die vielen kleinen Symbole unten rechts) eins für jedes Protokoll anzeigen, was den eigenen Status (Online, offline) zeigt, oder eins für alle? Durchwechseln (animieren) oder ein Icon für alles?
* Inaktive Kontakte "ausgrauen" (dimmen? Dreck... englische Software...)
* Geschindigkeit des Scrollens der Kontaktliste per Mausrad
* Liste ausblenden wenn [x] Offline (oder Away, DND, ...)
* Farben und Scriften der Liste nach Kategorie (Nichname, Trennzeichen ...) anpassen
* Programm immer im Vordergrund
* Text der Titelleiste "Miranda Messenger"
* Titelleiste anzeigen?
* Fenster an die Anzahl sichtbarer Kontakte anpassen [x] von unten nach oben bis max [90%] der Bildschirmhöhe
* Transparenz: Wenn inaktiv [50%], wenn fokussiert [80%]

... kann iChat das auch?
Keine Ahnung ob iChat das kann weil ichs nicht verwende, aber AdiumX kanns. Installiert IMHO auch Growl mit... :p

MfG, juniorclub.
 
na das nenn ich mal OT!!! :D

mwl schrieb:
da - und jetzt aufpassen - diese mit "Softwareaktualisierung upgedatet werden ! Nicht wegen Qualität, Bedienfreundlichkeit, sondern aus purer Faulheit.
hehe
naja das is halt noch n Service !!!
die Progs sind sowieso fein...

mwl schrieb:
Also nix gegen Windows-User. Evtl sind Mac-User genauso faul wie Windowsuser?
Alles gegen Windows-User :D
nein, wir sind nicht fauler, wir sind nur so klug, dass wir die, die es können, alles für uns machen lassen hehe

und zwar fähige Designer, die wissen wie man schönes Design macht.
ich wäre auch dagegen, dass jeder sein eigenes Auto designt. Die Welt
wäre zwar bunt, aber potthässlich wäre sie auch :)
Die Leute, die Profis sind sollen das erledigen.
Sowohl das Design als auch die Bedienung eines Programms.

Tja und updates?!
die bekommen wir freihaus :)

mwl schrieb:
Übrigens werden Winamp und foobar2000 ganz offensichtlich genutzt
Ja UUUUUND ?!?
nur weil etwas benutzt wird, heisst das noch lange nicht, dass sie deswegen gut sind. Windows wird ja auch benutzt oder zumindest wird das behauptet:D

mwl schrieb:
Ich denke, solche pauschalen Aussagen sind einfach fehl am Platz.
*g*

mwl schrieb:
Außerden glaube ich, haben wir ein grundlegend anderes Verständnis von taugender Software. Ich kann auch Einfachheit und Schönheit verzichten (bin ja langjähriger Windows-Freeware/OSS-User :D), finde es aber wichtig, Einstellungen vornehmen zu können.
hehe
also auf schönheit kann ich nicht verzichten!
denn ein mensch der in einer schöneren umwelt lebt,
wird automatisch selbst auch schöner :D :D :D
Die Seele fühlt sich wohl in schöner umgebung ! :)
oooooooohm
das wussten schon die alten Japaner *g*

auch wenn ichs witzig meine
ich denk wirklich so *g*

tja und bedienung?!
nein bedienung ist nicht wichtig :D

ein programm soll möglichst einfach den user zu seinem ziel bringen
so seh ich das

auf alle wünsche kann kein programm eingehen
-> selbst programmieren
oder menschen vertrauen,
die ihr leben lang nichts anderes machen als sich mit dem zu beschäftigen
was nicht unbedingt heisst dass das ergebnis gut ist, wie man bei Windows sieht, aber bei Apple bisher noch immer sehr befriedigend war :)

ob das ausgrauen von inaktiven usern nun sinnvoll ist, ist fraglich.
abgesehen davon dass es wieder optisch ist ;)
schnickschnack sowieso
ein grünes Dreieck wie bei iChat tuts auch
und ist ebenso auf den ersten blick ersichtlich
und geschmack im design haben diese jungs (und mädls) sowieso

mwl schrieb:
Achja, zu ogg und iChat/Multiprotokoll:

Mag sein, dass du es nicht als wichtig ansiehst, Ogg oder MSN Support zu haben.
ich persönlich finde es nicht wichtig, da ich im Jahr mit 2 CDs auf Ogg konfrontiert werde.
MSN Freunde hab ich im Moment keine. Alle anderen haben einen MultiMessi der auch AIM oder ICQ kann und wenn nicht, dann sind meine Freunde sogar so nett und haben einen 2ten Messi nur wegen mir ständig offen :) Wäre dem nicht so, würde ich Adium verwenden. ja mei

mwl schrieb:
Aber wenn mans hat ist man auf der sicheren Seite.
klar
aber auf der sicheren Seite bist du auch nur, wenn du überhaupt keinen Mac verwendest ;)
schon hier beginnt die entscheidung, ob man zu allem Zugang haben will
oder ob man einen compi haben will, der einfach nur läuft und angenehm zu bedienen ist

mwl schrieb:
Ohne viel Aufwand kann man per Email zugeschickte wasweißichwas-Ogg-Dateien öffnen,
naja wenn wir uns da von Ogg wegbewegen,
ist ja gerade ein Mac ein Computer,
der es einem immer einfach macht,
wenn man verschiedene Programme kombiniert
(iPhoto und Mail, usw.)
ob das alles so einfach am WinPC ist, sei mal dahingestellt,
aber Ogg kann iTunes nicht bzw noch nicht

irgendwie wird dieses Argument langweilig
und die Antwort lautet:
bleib beim PC, wenn du mit allem und jedem kompatibel sein willst bzw. "musst"

mwl schrieb:
Klar, wer MP3 rippt und keine Freunde (online jetzt, is klar) hat wirds eher weniger brauchen - aber man ist dann aufgeschmissen, wenns eben doch mal anders kommt.
naja so extrem oft wird Ogg nun auch nicht verwendet.
Natürlich finde ich es auch schade, dass iTunes das nicht kann
aber die Vorzüge von iTunes überwiegen einfach dennoch dieses kleine Manko, welches ja auch behoben wird.

mwl schrieb:
Kompatibilität bedeutet Freiheit und Vielseitigkeit.
Vollkommene Kompatibilität mit dem Massenmarkt bedeutet WinPC ;)
Ob diese Freiheit so frei ist...
darüber könnte man sehr gut streiten :)

mwl schrieb:
Wäre OpenOffice so erfolgreich (ok, taugt auf Mac nicht wirklich, ich mein jetzt Windows und Linux), wenns kein MS-Office Import besäße?
ja und ?!
durch die nahezu monopolhafte stellung von MS-Produkten in manchen Bereichen sind andere, oft bessere Programme dazu gezwungen das einzubauen.

Was uns wieder an den Anfang bringt:
WinLeute fressen einfach jeden Scheiss :D

mwl schrieb:
Außerdem find ichs besser, wenn ich vorsichtig nach MSN gefragt werde, nicht sagen zu müssen dass ich nur ICQ hab - genau dasselbe bei Ogg/MP3. Denn einen wirklichen Grund - außer Faulheit bzw Engstirnigkeit ;) - gibts in meinen Augen nicht.
tja dann nimmst einen Multimessi
Auf Ogg ewig rumreiten seh ich wenig produktiv,
da wir das thema schon oft hatten
und wenn jemand UNBEDINGT Ogg braucht
muss er eben jetzt noch zu Alternativen greifen


Übrigens zu deiner Einstellungsliste:

das meiste davon kann ichat
das was wichtig ist :)

user die offline sind, ausblenden - ja!

eine gruppe die leer ist, ausblenden ?!
wofür existiert diese gruppe dann überhaupt ?
und warum sollte sie ÜBERHAUPT angezeigt werden
klingt nach Win-Logik ;)

Benutzer nach Status sortieren - ichat sowieso

die vielen kleinen Symbole hat iChat nicht, da es kein Multimessi ist
Adium kann das bestimmt

inaktive Kontakte ausgrauen - hm - naja beim iChat erscheint ein orangenes dreieck und drunter steht wie lang derjenige nicht mehr am compi war... ob das grau SEIN MUSS sei mal dahingestellt ;)

usw. usf.
ich geh da nicht genauer ein

vieles ist schnickschnack
das meiste kann ichat
und noch mehr in dieser hinsicht kann Adium - wie junior geschriebn hat

du scheinst noch ein sehr grosser WinPC-Fan zu sein und noch nicht die erfahrungen gesammelt zu haben, die man am Mac macht. Ein Jahr nachdem dein Mac mal läuft und nicht PearPC bei dir läuft, wird deine meinung entscheidend verändern ;)

im moment frage ich mich nur noch,
warum du überhaupt auf nen mac umsteigen möchtest...
 
Zuletzt bearbeitet:
eine gruppe die leer ist, ausblenden ?!
wofür existiert diese gruppe dann überhaupt ?
und warum sollte sie ÜBERHAUPT angezeigt werden
klingt nach Win-Logik
Wenn sie nur leer ist weil alle offline sind (1 zeile drüber :D) machts sinn ;)
Und den Gruppentitel anzeigen kann Sinn machen... z.B.: Gruppe Inselkampf (2/24) <- 2 von 24 Kontakten online ... weiß Bescheid wieviele online sind (wenn leer: keiner), wieviele in der Gruppe sind und dadurch auch wieviele ausgeblendet sind ;)

Für dich sinnlos, ich finds praktisch - wo wir wieder bei den Einstellungsmöglichkeiten wären!

Ich denke wir finden keinen gemeinsamen Standpunkt - hübsches UI find ich auch toll - solang es nicht notwendg ist, dadurch auf Funktionalität zu verzichten. Würde sagen iChat ist schön, aber der Mehrgewinn, den ich an Funktionalität habe, lässt mich Adium oder Fire verwenden ... ich freu mich wenn was gut aussieht (da werd ich mich bei meinem Mac wohl ohne Ende freuen :D) aber es ist nicht sooo essenziell ... wobei, wenn Mac, dann native Software :D

Denke wir beide haben unsere Standpunkte, die wir nicht groß verlassen werden, deshalb machts auch keinen Sinn weiter zu machen ...

Ist zwar OT aber deine letzte Frage möchte ich gerne bantworten:

Nunja, bei Windows stört mich abgesehen von Hässlichkeit, Inkonsistenzen im userinterface, Instabilität, geringe Anpassungsfähigkeit und Bugs im Userinterface ^^ [....]

https://www.macuser.de/threads/kumpel-hat-pb-15-1-67-getestet-meinung-bitte-um-stellungnahme.101654/page-2#post-963738 (unten)

* Das ganze System bricht nicht ein, wenn ich mal paar wenige GB Daten von A nach B schiebe
* Kompatibilität ist, nachdem ich mich gescheit informiert hab, kein Problem
* Das inkonsistente Programmdesign unter Windows nervt - netmal alle MS-Programme/Tools usw sehen sich ähnlich.
* Windows ansich ist so hässlich, dass viele Software eigene (Bilder)Controls verwendet, was das ganze noch hässslicher macht ...
* Notwendigkeit eines Virenscanners, Ad-Aware, Spybot SD; Hijack This!, Firewall, ...
* Find die GUI schrecklich wenn mal nen Programm hängt oder viel CPU-Power zieht ... alles lahm, Bildaufbau dauert Jahre, alle Fenster minimieren funktioniert zeilenweise usw
* Find die GUI schrecklich wenn mal nen Programm hängt oder so
* Expose + Virtue sind einfach viel geiler als Win-D (tut eh nicht gescheit) + Dexpot
* Hab ich schonmal erwähnt dass mein Rechner dauernd abstürzt?
* Und dass eigentlich alle andere Software auch gelegentlich abstürzt?
* Habe Adminrechte, weil alles andere unpraktikabel ist - böööse
* Finde die Benutzerverwlatung bescheuert
* Explorer lockt manchmal grndlos Dateien - doll
* Growl und Dashboard sind was feines - und es funktioniert sogar!

Rest findest bei den Links ...

Achja, ganz wichtig:

Ich beschäftige mich seit Jahren mit PCs, arbeite viel darin, programmiere auch bisschen, und kenn mich halbwegs mit Software, Hardware aus. ABER: Ich bin scheinbar zu unfähig PCs zu bedienen ... kaum setz ich mich an nen Rechner stürzt er oder nen Systemprozess ab (kein Witz!!) oder ich finde komische Bugs. Dass mein Explorer seit gestern abend noch nicht abgestürzt ist wundert ... Und dass mein Laptop mal nen Windowsproblem hatte, durch das ich selbiges nichtmal neuinstallieren konnte - komische Software-Leute von hp Deutschland konnten auch nicht weiterhelfen ... sowas ist unangenehm sag ich euch ... die wollten mir fast nen neues Gerät geben, auch wenns nen Softwarefehler war o_O

Habe die Hoffnung dass es sich beim Mac bessert - da ist mir (an nem "echten Mac") noch nix abgestürzt :D

Außerdem wird die Softwarelandschaft und das Internet auf einmal doch extrem übersichtlicher wenn man nen Mac hat - gut, auch das hat Nachteile, da findet man über die Suche genug Beiträge von mir :D

[edit]

Btw ist das nichtmal alles was mich stört. Je mehr ich mich mit dem Mac beschäftige, desto mehr fehlt mir bei Windows - Keychain, taugender Browser+Mailclient gleich dabei, einfach gute Tools (diverse Menü-Erweiterungen, Growl, ...) und so Sachen wie native Untersützung für viele Archivformate, Disk Images usw ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wonder schrieb:
so und jetzt zeigt mal, daß ihr noch andere audiotools kennt - gibt´s überhaupt noch andere (reine) audio-player für den mac?

Ich hab mir unter X11 XMMS installiert, hat noch am ehesten das "Winamp Feeling". ;)
 
XMMS *WÜRG*

Ich nutze viel Linux aber XMMS finde ich zum ... allein schon wegen GTK1

Dann schon eher den BeepMediaPlayer (GTK2 Fork von XMMS)
 
...die große ansammlung von audio und itunes experten kann mir vielleicht auch en passant, noch ein bei einem kleinen itunes problem weiterhelfen... :)

gruß
w

p.s. ...mit x11 habe ich es auch nicht so... ;)
 
ja, wml :) bin ein sturkopf, aber das nicht ohne grund
deine argumente für macs kann ich nachvollziehen,
auch wenn du dich da mit deinen vorherigen argumenten tw. widersprichst ;)

ich kann nur jedem raten sich mit iTunes eingehender zu beschäftigen...
vlt. sollte ich da auch mal ne anleitung schreibn, wie man am besten diesen benutzt :)
 
nix wap markup :p Em We Ell ;)

Widerspruch findest im UI? Nicht ganz ... ich kann damit leben wenns Funktionalität zum Ausgleich bietet. Aber hey, wir reden von Win hässlich und schlecht (siehe Argumente), da passt was net :D

Und dass jede App anders aussieht (Farben usw) muss auch nicht sein. Die beiden Sachen, Funktion und Aussehen, liegen halt in ner Waage, wobei bei mir auch mal "hässlich und geniale funktionen" überwiegen darf ;)

Sodele ... ich glaub wir sollten das beenden, am schluss opfert und noch ein Moderator oder so :D

iTunes Anleitung: Gerne. Evtl Plugins (oder wie man das bei Mac nennt :D) besprechen? Möglichkeiten ... und viiiiele Screenshots. Wobei dir in dem Zug vielleicht echt mal WInamp5 und foobar2000.org anschauen kannst ... so Vergleich oder so ... und ehrlich sein :D
 
wonder schrieb:
...es soll leute, die sich nur deswegen einen mac kaufen :D :D :D

gruß
w


So getan vor 2 Monaten. SUPER, habe es nicht bereut.
 
maxidiezl schrieb:
ich kann nur jedem raten sich mit iTunes eingehender zu beschäftigen...
ich habe alle id3 tags perfekt gepflegt und bestimmt 40 intelligenteordner - ich gebe zu - das ist die pfiffigste erfindung an mac os (und ich benutze noch nicht einmal tiger, wo man die auch im system einrichten kann...).

maxidiezl schrieb:
vlt. sollte ich da auch mal ne anleitung schreibn, wie man am besten diesen benutzt :)
wenn du dir die mühe machen würdest - deine ichat und virtue anleitung verdienen höchste anerkennung!!!

gruß
w
p.s. auch wenn mir exposé reicht und ich persönlich adium für überlegen halte *grins*
 
Zurück
Oben Unten