Media Central zeigt Filme nicht in Vollbild

  • Ersteller steffensneuland
  • Erstellt am
steffensneuland

steffensneuland

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
520
Reaktionspunkte
21
Hallo, habe mediaCentral 2.6.3 auf meinem PPC Mac Mini installiert.
Läuft eigentlich ganz gut.
Aber wenn ich meine Quicktime-Filme, oder iPod-Filme in MediaCentral ansehen will, wird der Film nicht in Vollbild angezeigt.
Ca. 75% der Fläche ist der Film der Rest schwarzer Trauerrand.
Wenn ich diesselben Filme auf meinem MacBookPro mit Frontrow anschaue, sind sie im Vollbild.
Den Vollbild-Modus in Media-central (Befehl 0) habe ich natürlich eingeschaltet.

Hat jemand einen Tipp?
 
DVDs werden bei Mediacentral grundsätzlich mit dem Original-Seitenverhältnis angezeigt, egal, was für ein Display dran hängt. Ist die DVD dämlich (16:9 durch schwarze Balken oben und unten zu 4:3 gemacht z.B.) kann das im Extremfall zu schwarzen Rändern an allen vier Seiten führen

Bei Nicht DVD Filmen kann man bei Mediacentral eigentlich durch Drücken der Taste "c" verschiedene Bildanpassungen wählen, wie z.B. Zoom, Original, usw.

Vielleicht hilft Dir das...
 
Ok erstmal schon.
Danke
 
Ich schreibs hier auch nochmal: Kurze Infos für Interessierte - bei equinux gibts die aktuelle Vollversion von MediaCentral gerade für 20% weniger. Gutschein: MC2WD

Ich habe schon zugeschlagen... :)

Viele Grüße!!
 
Hallo,

ich hab jetzt auch ein Problem mit meinem gerade erst erworbenen Media Central.

Wenn ich einen Film (egal ob 16:9 oder 4:3) schaue, wird er ja normalerweise im Vollbild angezeigt, sprich leicht verzerrt.

Nur fängt bei mir das Bild an sekundenweise um eine Pixelzeile zu schrumpfen, soll heißen, dass ich nach einer Minute oben und unten wieder einen schwarze Balken habe und nach 10 Minuten nur mehr einen sehr dünnen Bildstreifen (ca. 1/4 der Bildschirmhöhe)

Ich habe ein MBP (ca. 1,5 Jahre alt) mit 10.5.3.
Kennt das Problem wer? Woran könnte es liegen?

Lg Thomas
 
Zurück
Oben Unten