Media Center gesucht - alternativen zu Front Row

F

fruiti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
205
Reaktionspunkte
0
hab zwar leider kein apple TV, aber ich bin auf der suche nach einer Media Center Software, mit der ich Filme von einer externen Festplatte abspielen kann.

Am besten vielleicht als Live CD, da es ja nur als UPNP Client gelten soll.

Kann jemand welche empfehlen?
 
Für welche Plattform denn?

Wie wärs mit xbmc.org ?
 
Palttform ist eigentlich egal. am liebsten wäre ne Live CD, damit ich keine Festplatte im Rechner haben muss. Die Filme sollen ja sowieso nur an den Fernseher gestreamt werden.
Hab meinen alten Windows Rechner per HDMI an meinem Fernseher angeschlossen.
 
Wenn ich von einem alten Windows-Rechner lese, dann kommt mir auch ein altes optisches Laufwerk in den Sinn. Das ist dann vor allem laut - und als zweites ist es langsam.

Ich gebe also zu bedenken, dass eine LiveCD-Lösung vermutlich weder wohnzimmertauglich noch ruckelfrei laufen wird.

Aber ich will niemanden bevormunden: XBMC Live
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten