Media Center für OS X

Necrolyte

08.02.2005
Media Center für OS X - Front Row Alternative?

Gerade auf 3sat gesehen
Media Center

Scheint kostenlos zu sein :D

Von Equinux gibt es jetzt eine kostenlose Alternative zu Apples „Front Row“. Das Programm MediaCentral läuft auf MAC OS X, spielt DVDs und Filme von der Festplatte und streamed sogar vorprogrammiertes Web-TV. Musiktitel spielt die Medien-Software aus der dem eigenen iTunes oder von freigegebenen iTunes-Netzwerk-Bibliotheken. Auch zu einigen EYE-TV- Boxen ist MediaCentral kompatibel. Wir eine an der Apple-Rechner angeschlossen, gibt MediaCentral das laufende Fernsehprogramm wieder und auch mitgeschnittenes Material von Eye-TV-Sendungen.

Ich habs gerade geladen und installiert...

Sieht recht nett aus :) der anreiz einen mac mini zu kaufen stieg grad erheblich *lach*

Es unterstützt zwar keine Fotos aus iPhoto dafür aber die EyeTVs um Fernsehen zu können ;) weitere unterschiede kann ich mangels Front Row nicht ausmachen... das müßte jemand erheben der Front Row einsetzt, :)

habs auch mal installiert, sieht ja ganz nett aus, aber:
ich habe in dem Programm keine Mausunterstützung!
Oder muss das so sein?
Keinen Mauszeiger, kann also nur mit der Tastatur navigieren.

Ist insofern ein Problem, da sich nach dem Start LittleSnitch meldet, da das Programm Internetzugriff will. Da ich keinen Mauszeiger hab, kann ich das weder bestätigen noch verwerfen. Mit einem kleinen Trick hab ich's dann doch hingekriegt (apfel-tab für schnellen Programmwechsel gedrückt halten, so seh ich wo die Maus ist und kann sie an die richtige Stelle navigieren), aber das kann's ja nicht sein.

Ausserdem liess sich nun schon bei 2 eigenen Filmen das Programm nicht mehr beenden - blieb nur noch apfel-alt-esc.

Scheint mir noch etwas buggy zu sein...

Aaaaalt. (wollte das nur mal gesagt haben ;-)

Die größten Unterschiede zu Frontrow und für mich daher nach wie vor unbrauchbar: Es ist nicht in der Lage, Playlist-Gruppen auch als solche darzustellen. Und das wird bei vielen Gruppen mit wiederum vielen Einträgen ziemlich schnell nervig. Und es sortiert die Songs innerhalb der Playlist immer alphabetisch. Das macht gerade bei Live-Alben keinen Spaß.

Ansonsten kann es kein Coverart beim abspielen darstellen. Das ist aber eher Kleinkram.

Matt

das mit iTunes ist ja auch superdoof !
ich mag doch nicht immer alles alphabetisch geordnet anhören... :rolleyes:

leider (noch?) nicht tauglich, das Programm