.me und .com Absender in Mail

F

Freerider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Kleines aber - wie ich finde - etwas nerviges Problem:

Ich habe meinen mobile-account noch aus der Zeit, als die Absenderadressen @mac.com lauteten.
Dann kam die Umstellung in @me.com und seitdem habe ich die gleiche Adresse einmal mit @me.com und @mac.com.

Blöd finde ich, dass diese beiden in Mail in der Liste der Absenderadressen erscheinen - die Liste ist dadurch doppelt so lang und unübersichtlich.

Sicher könnte ich alle meine Aliasse löschen und wieder neu anlegen (das geht dann nur noch mit der @me.com Adresse), aber das geht nicht sofort und auch nicht von heute auf morgen und ich brauche diese Adressen täglich.

Gibt es eine Möglichkeit, die Auswahlliste der Absender manuell zu ändern um die 'Doppelten' Aliasse zu löschen?

Danke für jeden Tipp.
 
... Sicher könnte ich alle meine Aliasse löschen und wieder neu anlegen (das geht dann nur noch mit der @me.com Adresse), aber das geht nicht sofort und auch nicht von heute auf morgen und ich brauche diese Adressen täglich ...
Das wäre aber die einzige Möglichkeit um auf die Liste Einfluss zu nehmen!
 
Warum geht das nicht sofort und von heute auf morgen?

Aber aus dem von OFJ genannten Grund solltest du das per Chat mit dem mobileme Support regeln. Die bekommen vieles hin, auch die Wiederbelebung verloren geglaubter Alias.
 
Warum geht das nicht sofort und von heute auf morgen?
Wenn Du die komplette Anzahl an Aliasse vergeben hast, dann dauert es 7 Tage nach dem löschen eines Alias einen neuen anlegen zu können. Das erneute anlegen eines Alias, den Du schon einmal hattest, scheint aber inzwischen zu gehen.
 
Warum geht das nicht sofort und von heute auf morgen?

Das letzte Mal, als ich einen nicht mehr benötigte Alias Adresse gelöscht habe hieß es, dass es etwas dauert, bis der Alias gelöscht wird (wie lange weiß ich nicht mehr, waren aber ein paar Tage, glaube ich) und es hat genauso lang gedauert, bis ich wieder einen neuen Anlegen konnte.
 
... dass es etwas dauert, bis der Alias gelöscht wird ...
Gelöscht wird er sofort, aber Du kannst erst 7 Tage später einen neuen anlegen. Wenn Du nicht alle vergeben hast, trifft dies aber nicht zu. Du kannst dann einen löschen und sofort wieder einen neuen anlegen.
 
O.K. Glücklicherweise habe ich noch einen frei.

Aber:

Ich habe einen der "alten" gelöscht - wurde nicht mehr angezeigt. Habe sofort die gleiche Adresse wieder angelegt - als Auswahl war nur noch @me.com.

Erschienen ist wieder der "alte" (gleiche Adresse mit @mac.com und @ me.com) Zustand, quasi als wäre die Adresse wiederhergestellt worden....

Vermutlich müsste ich eine Zeit lang warten, aber wie lang ist diese Zeit.....
 
Ja eben genau deshalb sollst du den Support kontaktieren. Die können all das innerhalb weniger Sekunden. Manchmal braucht's da lediglich etwas Überredungskunst.
Ich habe mal verpennt meine 'EMail only' Adresse zu bezahlen. Der Apple Mitarbeiter konnte sie mir wieder zuweisen - für ein Jahr kostenlos. Obwohl die 'EMail only' Adressen inzwischen abgeschafft waren.
Die bekommen das auch mit deinen Alias sofort hin.
 
15 Minuten reichen nicht...

.mac gibt es zwar nicht mehr, aber wenn Du den gleichen Account anlegst wird er sich aber wohl daran erinnern. Wie schon gesagt wurde, wende Dich doch einfach mal an den Chat Support.
 
Zurück
Oben Unten