me.com-Account unter Android?

csb

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.150
Reaktionspunkte
76
Liebe Freunde,
ich habe gerade für meinen Herrn Sohn einen me.com-Account erstellt. Funktioniert der auch unter Android? Er hat so ein Samsung-Smartphone.

Gruß Sebastian

PS.: Hab´s hier in die Bar gestellt, da ich nix gefunden habe, wo es hätte sonst hin sollen. Die Admins mögen mir verzeihen und verschieben. Danke!
 
MobileMe gibt es doch gar nicht mehr. Bzw. werden keine neuen Nutzer mehr zugelassen.
 
zeiti, Du erweist Dich wieder einmal mehr als wahrer Freund.
*verneig*
 
MobileMe gibt es doch gar nicht mehr. Bzw. werden keine neuen Nutzer mehr zugelassen.

Doch, das war kein Problem, einfach auf einem Mac einen neuen Benutzer anlegen und dann ist alles kein Problem. :)
 
Die iCloud-Mailadressen enden doch aber weiterhin auf @me.com. Ist doch dann quasi dasselbe, oder? :D
 
Ja, die Mailadressen. Aber das ist in meinen Augen kein me.com-Account. Daher meine Frage. :D
 
zeiti, jupp, genau darum geht es, um eine E-MAil-Adresse und zwar um eine seriöse. ;)
 
Dank an alle!

@ Admin: Kann geschlossen werden. :D
 
Eigentlich müsste man mittels CalDAV und CardDAV auch Kalender und Kontakte von iCloud irgendwie auch mit Nicht-iOS-Geräten synchronisieren können…
 
Eigentlich müsste man mittels CalDAV und CardDAV auch Kalender und Kontakte von iCloud irgendwie auch mit Nicht-iOS-Geräten synchronisieren können…

Nur: Android out-of-the-box KANN DAS NICHT! CalDAV geht indirekt über den Google Kalender. Ein Android-Gerät kann keine Kalender abonnieren.

Und jetzt kommt der Gag: Apple hat eine robots.txt in icloud.com geklemmt. Google weigert sich deshalb einen iCloud-Kalender zu abonnieren :)

Read-only geht wenn man den Klaender z.B. mit einem PHP-Skript über eine andere Webseite durchschleift...
 
Zurück
Oben Unten