mdworker und FrontendAgent stürzen immer wieder ab (macOS Sonoma 14.4)

Bogar

Bogar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
425
Reaktionspunkte
40
Hallo allerseits! mdworker und FrontendAgent stürzen immer wieder ab. Was bedeutet das und wie kann ich das abstellen? Wobei mdworker fast minütlich beendet wird und das Fehlermeldungsfenster nach Bestätigung fragt. Bin um jeden Tipp froh.

Apple_macOS_Apps_Absturzmeldungen 2024-03-25 um 12.44.35.png
 
Hallo allerseits! mdworker und FrontendAgent stürzen immer wieder ab. Was bedeutet das und wie kann ich das abstellen? Wobei mdworker fast minütlich beendet wird und das Fehlermeldungsfenster nach Bestätigung fragt. Bin um jeden Tipp froh.

mdworker = Spotlight

Ich würde den Spotlight-Index neu erstellen lassen. Aber Vorsicht, das dauert und der Mac ist in der Zeit deutlich langsamer.
https://support.apple.com/de-de/102321

Ich würde Anleitungen aus dem Netz meiden in denen dafür "CleanMyMac" empfohlen wird.

Das mit dem FrontendAgent könnte deutlich umfangreicher sein und werden.
Bspw. Malwarebytes installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Ah! Danke für die Aufklärung! Ich werde das mit dem Spotlight-Index heute Abend einmal machen. Malwarebytes habe ich, allerdings nur die kostenlose Version. Reicht die aus?
 
Hi,
Diese reicht vollkommen aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bogar
Den Spotlight Index habe ich sowohl nach Mac Support Anleitung neu erstellen lassen als auch mit MacCleanerPro. Und ich habe mit dem (kostenlosen) Malwarebytes einen Durchgang laufen lassen, aber das Problem geht nicht weg. Ist es nicht sinnvoll, sich Malwarebytes Premium zu holen? So teuer ist das ja nicht. Und man könnte ja auch VPN mit dazubuchen. Oder löst man die Aufgaben besser anders?

Bildschirmfoto 2024-03-27 um 12.59.43.png
 
Hi,
Vergiss VPN und Malwarebytes Pro, ist alles nur Geldbeutelschneiderei, man kann diese Probleme auch mit Bordmittel lösen.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bogar
@dg2rbf, danke für den Hinweis! Wieder ein wenig unnötige Kosten vermieden ;-)
 
Zurück
Oben Unten