mds Prozess Problem

A

albreax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
nach längerem Suchen im Netz, wende ich mich an euch. Bei mir springt immer wieder mds auf 60-80% Prozessorauslastung. Ich bin mit Snow Leo unterwegs.
Bei mir finden keine größeren Dateiänderungen statt. Am USB-Port hängt auch nix dran. In der syslog konnte ich auch keinen Eintrag finden, der auf eine Fehler hinweist. Ein zurücksetzen des Spotlight-Index hat auch nix gebracht.
So langsam weiß ich da nicht mehr weiter. Mir bereit das ganze richtig Probleme, wenn ich Native Instruments Traktor (DJ-Software) auflege. Dann fängt Traktor zu stocken, wenn mds mal wieder anspringt. Und wenn das auf der Bühne passiert, ist das richtig sch***e....
Meine Vermutung ist, dass irgend ein Prozess ständig was auf die Platte schreibt. Ab wissen tue ich das nicht. Kann man irgendwo ausfindig machen, was mds da indiziert? Kann mir da jemand helfen? Danke schon mal im voraus!
 
hat keiner eine Idee. Hab jetzt mal damit probiert, alle Programme zu schießen. Das hat aber nix gebracht. :confused:
 
naja, vielleicht solltest du einfach mal den spotlight index neu aufbauen lassen?
im terminal mit
sudo mdutil -E /Volumes/Macintosh\ HD
oder wie immer deine platte heisst...

ansonsten pack doch die interne platte in die privatsphäre solange du auflegst....
dann sollte der ja auch nicht indizieren...
 
Danke für die Antwort. Werde es mal probieren.
 
also, leider hat ein Neuaufbau nichts gebracht :(
 
Zurück
Oben Unten