MDAc mit Pocketmac - keine Verbindung

F

Farbschlurf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Aloha!

Bin grade etwas am verzweifeln. Ich habe mich dazu durchgerungen, mir Pocketmac zu kaufen. Die Version 3.52 soll ja angeblich mit den Intels klar kommen und auch der MDAc wird unterstützt.

Wenn ich jetzt aber nach der Installation meinen MDAc über den Pocketmac Device Locator verbinden will, erzählt er mir immer ich hätte zu viele USB Geräte angeschlossen (MDAc hängt ganz alleine am MacBook). Wenn ich den MDAc bei der Suche ausmache läuft der Locator zwar durch, aber irgendwie kann es das auch nicht richtig sein, da ich mit Pocketmac keinerlei Verbindung herstellen kann. :(

Hat jemand von Euch einen heißen Tipp für mich?
Kriege so langsam echt ne Krise... :heul:
 
Hi!

Ich hab das gleiche Problem. Wenn jemand eine Lösung für das Problem kennt, wäre ich auch sehr dankbar! Gruss
 
@sewell und alle anderen mit unserem Problem:

Habe vorhin eine Mail vom PocketMac Support bekommen.
Ergebnis: Es funzt jetzt. :dance:

Ich zitiere mal:
Hello Farbschlurf,

I am sorry to hear that our software is not working for you.

However, I have some encouraging news! We have a new build for you. This build corrects the " too many devices connected" error.

So, here is the download link:

http://www.pocketmac.net/private/PocketMacPro353.dmg

Please uninstall the previous version by double clicking on the installation package and choosing Uninstall from the drop-down menu of the 4th screen.

After the uninstall is complete, please remove any/all remaining files from /Library/PocketMac on your Mac HD

- Please try removing thes files from the following directory:

/System/Library/Extensions.

(they may not all exist, but at least one of them should:

pocketmacKserial.kext

PocketMacUSB.kext

(any other .kext file that starts with "PocketMac"

(Finder will prompt you for a password to do this; just enter your Mac login password.)

- Remove the Library/Application Support/Pocket Mac/ folder

Then, restart the Mac and then perform the installation of the PocketMac Pro application you were given from the download link above.

Then, restart the Mac again and this time you should be ready to go. Please check that you do not have a power-on password set on your device. If you have password protection set, your device will not communicate with PocketMac.

Also, Anleitung folgen und glücklich sein.
An dieser Stelle nochmals Dank an den PocketMac Support. :clap:
 
Super!!

Zumindest läuft es schon mal bei dir! Das ist schonmal ein gutes Zeichen! Hab nur das Problem das ich PocketMac Lite habe und den Link leider nicht benutzen kann! Hab denen jetzt auch mal geschrieben!

Aber Danke für deine schnelle Antwort!

Gruss
 
Neuigkeiten zu PocketMac Lite?

Da ich auch dieses Problem mit der Lite Version (3.52) habe, hier meine Frage: gibt es News vom Support?

Danke & Gruß,

Martin
 
ich habe das selbe Problem mit dem MDA Vario II

ich habe es laut Anleitung in diesem Thread gemacht

kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke

Yoda
 
AUch ich komme nicht wikrlich klar. Gestern lud ich mir die Version 3.92 runter. Installation funktionierte sauber. Bei der Abfrage nach dem Gerät über USB zeigte er mir auch

Generic Windows Mobile Device (HTC)

an. Nur leider wird das Symbol in der Kopf-Leiste nicht hell. Und ich kann machen was ich will. Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank schon mal Voraus!

EDIT: Ich habe "T-Mobile MDA compact III"

Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese nun in der Anleitung von einer Datei "pmproimp", die im Windows-Verzeichnung des MobileDevice liegen soll. Und diese soll dann auch für die Verbindung zum mac mit vernatwortlich sein. Bisher habe ich eine solche Datei nirgends gefunden.

Dass es aber ein Gegenstück auf dem MDA geben muss, ist schon irgendwie einleuchtend. Ich scheine aber gerade voll auf der Leitung zu stehen... Ich bekomms nicht hin!
 
Ich habe jetzt mal die Anweisungen von einem der vorherigen Beiträge (von Farbschlurf) durchgespielt und die Version 3.53 installaliert. Aber leider bekomme ich trotzdem keine Verbindugn zwischen PocketPC und Mac hin. So langsam habe ich den Eindruck, es liegt am Leoparden...

Kann das jemand bestätigen? Hat jemand auch noch Probleme, PocketMac unter MacOSX 10.5 zu isntallieren?

Über ein kleines Zeichen würde ich mich freuen. Vielen Dank!
Sascha
 
Bitte bitte!

Schade, dass mir keiner weiterhelfen kann!
Als Ergänzung habe ich noch einmal den PocketMac-Report mit angehängt. Dieser zeigt unter anderem an, dass ihm Dateien fehlen. Sollte jemand von Euch diese Software ebenfalls verwenden, wäre es da vielleicht eine Möglichkeit, mit diese fehlenden Dateien per Mial zu schicken, damit ich diese dann per Hand in die jeweiligen Ordner packen kann?

Vielleicht klappt es ja dann...
Vielen Dank im Voraus dafür!
 

Anhänge

  • PMSystemReport.txt.zip
    14,7 KB · Aufrufe: 97
E ist zum Heulen! Ich bekomme es einfach nicht hin! Und der Support von PocketMac meldet sich nicht. Auch keine Info auf der Homepage, dass man an einer Lösung arbeitet - sollte es wirklich an Leopard liegen. "Missing Sync" soll auch nicht funktionieren - ich bin echt am Ende jetzt! Da hat man so ein tolles Ding, und nichts klappt.

Hat denn wirklich keiner eine Idee? Oder vielleicht die fehlenden Dateien???

Gruss
Sascha
 
Hallo,
Ich hatte das gleiche Problem beim Umstieg von meinem alten eMac auf eine Intel iMac C2D.
Meine etwas ungewöhnliche Lösung funktioniert zumindest bei mir.
Nach vielen unbefriedigenden Versuchen habe ich PocketMac Pro installiert aus dem angegebenen Link.
Damit habe ich meinen Handheld lokalisiert und eingerichtet.
Das war gar kein Problem.

So, jetzt den Mac neu starten, PocketMac Lite installiert, ohne Pocket Mac Pro zu deinstallieren.

Neustart,lokalisieren und geht. Nach Eingabe der Seriennummer ist PocketMac Lite jetzt auch wieder aktiviert.

Nicht ganz im Sinne des Erfinders, aber ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Achim

Nicht ganz die feine
 
Zurück
Oben Unten